Jump to content
Sign in to follow this  
stronzo75

Windows 2008 R2 Single Sign on

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2008 R2 Terminalserver installiert und z.B: den Calculator über Web veröffentlicht. Der Client ist Windows Vista mit SP2.

Jetzt habe ich auch noch SSO eingestellt(Am Terminalserver habe ich unter Sicherheitsstufe verhandeln eingestellt und am Vista Client habe ich die lokale Policy für Delegierung von Standardanmeldeinformationen zulassen eingestellt).

Wenn ich mich jetzt mit dem Internet Explorer mit dem TS Server verbinde muß ich mich am Anfang anmelden und dann sehe ich die veröffentlichten Programme. Wenn ich dann auf das veröffentlichte Programm Calculator klicke, bekomme ich wieder eine Anmeldung und ich weiß nicht warum. Eigentlich dürfte er mich hier nicht mehr nach einem Paßwort fragen.

Was mache ich falsch? Brauche ich etwa ein gültiges Zertifikat damit SSO auf einem Windows 2008 R2 Server funktioniert? Auf einem Windows 2008 Server hat das ganze sonst ohne Probleme funktioniert.

Danke für Eure Hilfe

 

Josef

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...