Jump to content
Sign in to follow this  
SteffenM

2003: Mails von bestimmtem Absender wird nicht zugestellt

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

 

Ich habe hier das Problem, dass die Mail eines bestimmten Absenders (Betrifft scheinbar die Absende-Domain) nicht zugestellt wird. Dies passiert jedoch nur wenn der Absender eine neue Mail an einen EX Empfänger versendet und nicht wenn er auf eine Mail antwortet.

 

Im Tracking (Nachrichtenverlauf) der nicht angekommenen Mail erscheint folgendes:

 

SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt

SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen

SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt

SMTP: Unzustellbarkeitsnachricht wurde erstellt

 

Wie kann ich Details erkennen warum diese Nachricht nicht zugestellt wurde?

 

Im Spam oder BadMail ist die Mail nicht zu finden und ich habe die Filterung unter SMTP Erweitert komplett deaktiviert!

 

Die Empfängermail ist in der Anzeige des Nachrichtenverlaufs auch korrekt.

 

 

Abgeholt werden die Mails via POPBeam und direkt dem entsprechenden User weitergeleitet.

 

 

Danke für jeden Hinweis,

Steffen

Share this post


Link to post
Guest zzZZStonyZZzz

SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt

SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen

SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt

SMTP: Unzustellbarkeitsnachricht wurde erstellt

 

Wie kann ich Details erkennen warum diese Nachricht nicht zugestellt wurde?

Ein Ansatz wäre, einfach mal den Unzustellbarkeitsbericht zu lesen ;-)

 

Abgeholt werden die Mails via POPBeam und direkt dem entsprechenden User weitergeleitet.

Hier würde ich zuerst den Fehler suchen, besonders wenn der Absender mit BCC oder Weiterleitungen arbeitet. Poste mal genau die Einstellungen im Popbeamer für das betroffene Postfach

 

Gruß,

Stonie

Share this post


Link to post
Guest zzZZStonyZZzz

Entschuldige bitte das ich nicht jedes Forum auf Doppelposts prüfe...

 

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, ich schreib hier nix mehr.

Share this post


Link to post
Entschuldige bitte das ich nicht jedes Forum auf Doppelposts prüfe...

 

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, ich schreib hier nix mehr.

 

War ja nichts gegen dich. ;) Nur wäre eine dritte Diskussion zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich überflüssig.

 

@SteffenM: Bitte in Zukunft einfach auf deine Multipostings hinweisen, wenn du schon unbedingt welche produzieren willst. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...