Jump to content

Domänen zusammen führen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, das ist nicht möglich. Du kannst nur Vertrauensstellungen zwischen zwei Forests herstellen. Untergeordnete Domains kannst du nur innerhalb eines Forests neu erstellen.

Was ist denn das Ziel dieser Übung?

Geschrieben
doch, dass geht schon. Die DomäneB muss als Subdomäne in die Gesamtstruktur von DomäneA z.B. mit ADMT migriert werden.

Das ist jetzt nicht ganz das was ich unter dem Wort "zusammenführen" verstehen würde :)

Geschrieben

ok und wie mach ich das am besten? also ziel ist es das zum schluss nur noch eine Gesamtstrucktur vorhanden ist

aus den Domänen münchen.ag und berlin.ag soll eine hauptdomäne münchen.ag mit unterdomäne berlin.münchen.ag entstehen

Geschrieben
ok und wie mach ich das am besten?

In dem du z.B. mit ADMT migrierst. Oder wenn du "Luxus" haben möchtest und das Werkzeug was kosten darf, dann nimmst du Quest.

also ziel ist es das zum schluss nur noch eine Gesamtstrucktur vorhanden ist

aus den Domänen münchen.ag und berlin.ag soll eine hauptdomäne münchen.ag mit unterdomäne berlin.münchen.ag entstehen

Du installierst in der Gesamtstruktur münchen.ag mit einem Server die Subdomäne berlin.münchen.ag. Danach migrierst du die Benutzer-, Gruppen- und Computerkonten in diese Subdomäne.

Wenn du allerdings damit keine Erfahrung hast, solltest du über einen Dienstleister nachdenken.

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Eine Domänenmigration durchführen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!