Jump to content
Sign in to follow this  
DocC

Servergespeichertes Profil zurücksetzten

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

Ich möchte ein servergespeichertes Profil, welches lokal zwischengespeichert wird löschen!

Die Dateien auf dem Server zu löschen bereitet keine Probleme, die auf dem Client hingegen schon!

Hier ist es nur möglich, wenn ich den REchner neustarte! Dann habe ich das Problem, das danach das neu angelegte Profil nicht zum Server zurückgespeichert wird!

Da ich dies auf mehreren Clients ausprobiert habe und ich bei den meisten das Profil nach einfachem Abmelden löschen konnte, gehe ich davon aus das das zusammenhängt!

Kann mir jemand helfen?

Überigens sind es NT 4.0 Clients in einer Win2000 Domäne

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Du solltest als Dömaneadmin den Besitz übernehmen.

Dann kannst du den Ordneu umbenennen. Dann wird das Profil beim nächsten Anmelden neu erstellt.

Wenn du dann die Desktopverknüpfungen aus dem umbenannten Ordner zurück kopierst, ist alles wieder beim alten. Beim Abmelden sollte dann das Profil auf den Server geschrieben werden.

 

Viel Erfolg

Share this post


Link to post

Damit ist mir nicht wirklich geholfen, denn wenn ich das profil lösche und zwar auf dem server und nach einem neustart auch auf dem client und der Benutzer sich dann neu anmeldet wird das profil lokal neu angelegt aber auch das wird nicht zurückgespeichert!

Die Rechte sind alle in Ordnung, die Profilpfade auch, also muss es meiner Meinung nach evtl. daran liegen, dass Windows noch irgendetwas aus dem Profil im zugriff hat und somit dieses nicht zurückspeichern kann!

Diesen Rückschluss ziehe ich daraus, dass wenn ich das Profil direkt nach der Abmeldung löschen kann, wird es auch zum Server zurückgeschrieben!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...