Jump to content

DocC

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DocC

  1. DocC

    MS Exchange mit SMTP Relay

    Ich möchte ja wirklich nicht nerven, aber kann mir denn dier wirklich niemand helfen? Ich habe schon soviel gelesen über Exchange, da muss es doch hier einen Spezeilisten geben! Wäre echt cool, denn ich verzweifle langsam schon und google wird schon fast zum zuhause! Gruß Docc
  2. DocC

    MS Exchange mit SMTP Relay

    Wenn die Übertragung Fehlgeschlagen ist bekommt der Absender der E-Mail noch eine System Mail zurück, die da lautet Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <dom.loc #5.5.0 smtp;550 rejected: cannot route to sender <Administrator@dom.loc>> Vielleicht kann ja damit jemand etwas anfangen! Thx
  3. DocC

    MS Exchange mit SMTP Relay

    Ich habe definitiv die richtigen Login-Daten, habe sie kopiert und nochmal direkt bei 1und1 im webmail ausprobiert, da funktioniert es! Also kann es eigentlich daran nicht liegen! Vielleicht liegt es allgeimein an der Authentifizierung, aber die steht auf Basic mit Übertragung in "PLAIN TEXT"! Also das war noch keiner! Aber trotzdem Danke!
  4. Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich habe da ein Problem mit Microsoft Exchange 2003! Erst mal mein System: Server: Windows Server 2003 Enterprise Edition Exchange: Microsoft Exchange 2003 Enterprise Edition Auf dem Server ist AD eingerichtet und Exchange installiert! Ich habe soweit alles am laufen, kann mails Intern in meiner Domäne verschicken, nur nicht nach Ausserhalb! Ich will meinen Server nicht als Mail Server betreiben, sondern als relay zu der meiner Internet-Domäne bei 1und1! Ich habe also einen SMTP-Connector erstellt, der auf den Smarthost smtp.1und1.com zeigt, habe die Authentifizierung umgestellt und den Benutzernamen des Postfaches als Benutzer eingetragen und das zugehörige Passwort! Mein System will aber keine E-Mails nach draussen schicken, wenn ich unter einem Benutzer eine E-Mail in Outlook Web Access verschicken will, taucht auch in der Server-Queue der SMTP-Connector auf mit einer E-Mail, der sendet sie aber nicht sondern meldet im Status-Fenster "Failure in SMTP AUTH negotiation" Habe das Forum hier, google und msexchangefaq.de durchsucht´, finde aber keinen Lösungsansatz mehr! Bei 1und1 gibt es eine Anleitung was man in Exchange ienstellen muss, diese Einstellungen habe ich vorgenommen, baer es funtzt net! Kann es sein dass man 1und1 nicht als Smarthost verwenden darf, oder dass das mitlerweile auch Kostenpflichtig ist, so wie bei der Telekom? Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe, würde das doch sehr gerne ans laufen bekommen! Vielen Dank DocC
  5. DocC

    USB Installation

    Hallo zusammen! Also das mit der GPO hat nicht geholfen, er installiert das Gerät trotzdem nicht! Wir haben dieses Problem auch noch mit einem anderen Device, und zwar mit einer USB Multibay, für CD-ROM und Diskettenlaufwerk! Hat evtl. noch jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? gibt es evtl ein Programm mit dem man das händeln kann, evtl. serverseitig? Sozusagen ein USB Device Management oder so! Ich habe derartiges im Internet nicht gefunden, aber da es ein sehr spezielles Programm ist, ist das nicht aussergewöhnlich, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee!
  6. DocC

    USB Installation

    Erstmal Danke für eure schnelle Antwort! Mit den Printservern hast du natürlich Recht, aber da wir den Officejet mit all seinen Finessen benutzen wollen, ist dies schon nicht möglich, ausserdem werden diese Drucker auch an Heimarbeitsplätzen benutzt und da haben wir natürlich keine Printserver! Und das Anmelden eines Administrators auf dem Client fällt auch flach, da wir hier keine TRUNSCHUHADMINISTRATION vollziehen wollen! Die Idee mit den Gruppenrichtlinien ist nicht schlecht, das werde ich mal ausprobieren! Ansonsten gibt es keine möglichkeit? Ach ja überigens, es ist möglich die Registrierung eines Clients remote mit Daten zu füttern! Danke
  7. Guten Tag alle zusammen! Habe vollgendes Problem: Umgebung: Win2000 Domäne! Benutzer haben nur Domänen-Benutzer Rechte! Wir wollen in unserer Firma jetzt USB Drucker einsetzen, die lokal installiert werden sollen! Wir installieren den Treiber, für einen HB Officejet 6110 vor, die abschliessende Installation erfolgt jedoch erst wenn der Drucker angeschlossen wird und da fragt Windows nach Administratorrechten, die unsere Benutzer natürlich nicht haben und auch nicht bekommen sollen! Kann man irgendwie dafür sorgen, dass das nicht passiert, kann man evtl. das gerät schon soweit installieren ohne das es angeschlossen ist, dass es sofort funktioniert ohne noch installiert zu werden? Wir können nicht bei jedem Benutzer vorbeigehen und uns erstmal als Admin anmelden der Aufwand wäre zu groß! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, es wäre sehr wichtig! Gruß DocC
  8. Damit ist mir nicht wirklich geholfen, denn wenn ich das profil lösche und zwar auf dem server und nach einem neustart auch auf dem client und der Benutzer sich dann neu anmeldet wird das profil lokal neu angelegt aber auch das wird nicht zurückgespeichert! Die Rechte sind alle in Ordnung, die Profilpfade auch, also muss es meiner Meinung nach evtl. daran liegen, dass Windows noch irgendetwas aus dem Profil im zugriff hat und somit dieses nicht zurückspeichern kann! Diesen Rückschluss ziehe ich daraus, dass wenn ich das Profil direkt nach der Abmeldung löschen kann, wird es auch zum Server zurückgeschrieben!
  9. Guten Morgen! Ich möchte ein servergespeichertes Profil, welches lokal zwischengespeichert wird löschen! Die Dateien auf dem Server zu löschen bereitet keine Probleme, die auf dem Client hingegen schon! Hier ist es nur möglich, wenn ich den REchner neustarte! Dann habe ich das Problem, das danach das neu angelegte Profil nicht zum Server zurückgespeichert wird! Da ich dies auf mehreren Clients ausprobiert habe und ich bei den meisten das Profil nach einfachem Abmelden löschen konnte, gehe ich davon aus das das zusammenhängt! Kann mir jemand helfen? Überigens sind es NT 4.0 Clients in einer Win2000 Domäne Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...