Jump to content

NTBackup - Dateiname mit Datum - wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sichere derzeit meine Daten noch mit NTBackup auf eine Externe Festplatte.

Dies funktioniert soweit ganz gut, allerdings mit der Ausnahme, dass es schöner wäre, wenn die Backup-Datei beim Dateiname das Datum beinhalten würde.

 

Ich habe zwar einiges gegoogelt, aber so richtig schlau bin ich leider nicht geworden.

 

Wie kann ich das Datum in den Dateiname des Backups bekommen?

 

Über Anregungen/Hilfen schon mal im Voraus meinen Dank!

 

 

schönen Dienstag

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

erstmal danke für die schnelle Hilfe!

Ich hab durch das Googlen zwar die Variable %date% entdeckt, allerdings nicht gewußt, dass diese so simpel zum einfügen ist.

 

Mein Kommando sieht so aus:

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Sicherung_J.bks" /a /d "Satz am 21.06.2010 um 15:02 erstellt" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m copy /j "SicherungJ" /l:s /f "Y:\Sicherung-%date%.bkf"

 

Habe jetzt das eingefügt, was du geschrieben hast!

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe jetzt mal das Skript manuell gestartet, allerdings macht er dieses als Dateiname: Sicherung-%date%.bkf ???

 

Was habe ich gemacht, ich hab eigentlich nur in der Befehlszeile "Sicherung-%date%.bkf" reingeschrieben.... hmm... nur kein Datum zeigt er an.

 

Muss die Variable %date% noch mit irgendwas verknüpft sein?

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wenn auch sehr spät, aber das Backup funktioniert. Hab leider vergessen nochmal kurz bescheid zu geben sri :-)

 

 

Gibt es eine Möglichkeit das Logfile per Mail an einen Mail Empfänger zu verschicken?

 

Vielen Dank schon mal ...

 

PS: hab mir gerade blat (blat.net) runtergeladen. Mit diesen Kommandozeilen-Tool können Mails verschickt werden, allerdings ist es mir noch net ganz klar, wie ich ein Logfile (das seinen Namen täglich ändert) per blat verschicken kann?!

 

 

Schönes Wochenende!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo

 

Ich habe den selben Wunsch wie meine Vorredner. Deshalb habe ich in den zu erstellenden Dateinamen %date% geschrieben.. Aber ohne Erfolg!

 

Ich möchte auf einem W2k3SBS mit NTbackup die Exchange Daten sichern. Das Script dazu sieht folgendermaßen aus:

 

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung_Laufwerk_M+MIS.bks" /n "exchange_Laufwerk_M+MIS_%date%.bkf erstellt am 06.03.2013 um 15:38" /d "Satz am 06.03.2013 um 15:38 erstellt" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Sicherung_Laufwerk_M+MIS" /l:s /f "X:\Exchange\exchange_Laufwerk_M+MIS_%date%.bkf"

 

Einziger Unterschied ist m.E. der Schalter /a (Anhängen). Das "_" statt einem "-" vor dem "%date%" im Dateinamen wird doch wohl nicht die Ursache sein.

 

Wer öffnet einem Blinden die Augen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...