Jump to content

Anmeldung bei xp geht schief


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe sporadisch das problem das userprofile nicht vom server geladen werden können.

 

wir haben eine W2K domäne und XP clients vorher NT clients von dort kommen auch die profile.

 

Nun ist es so, daß fast alle user funzen nur ein paar (es werden immer mehr die nicht funzen)

 

jedoch gibt es einige benutzer, bei denen es zu problemen kommt wir profile sind roaming . beim anmelden kommt dann im eventlog die Meldung UserEnv 1085 und 1510. XP versucht dann ein lokales temp profil zu benutzen

die profile liegen auf einme W2K server (sollte dort eigentlich der cache für die profilordner aktiviert sein? )

 

ich habe geprüft ob die berechtigungen stimmen ok

ich habe geprüft ob esirgendwelche GP gibt ok

ich habe sogar bei einem die ntuser.dat gelöscht

jetzt fällt mir nix mehr ein - aber vielleicht euch

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Was wird über die FW gesperrt? In, Out, Forward. Gibt's ne DMZ?

 

Hab ihr zufällig eine Internet-Präsenz (gleicher DNS-Name?) die extern gehostet wird? Dann mal schnell den IIS installieren und versuchen ohne Proxy eine HTTP-Abfrage starten. Jetzt mehrmals die Website abfragen und prüfen, ob mal die interne und mal die externe Seite geladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...