Jump to content
Sign in to follow this  
JackO123

Jobs mit MCSE

Recommended Posts

Hallo an alle hier !

Ich mache momentan meine MCSE-Zertifizierung und frage mich was am sinnvollsten ist sich auf dem Arbeitsmarkt richtig zu positionieren.

Welche Zertifizierungen sind auf dem Markt gefragt und wie stehen die Chancen für einen IT-neuling?

Danke euch im voraus !

Gefragt wurde zuletzt öfter mal nach:

MCITP: SharePoint Server Developer 2010, SharePoint Administrator 2010, Messaging Administrator 2010 (jeweils mit Migrationserfahrungen von stark "gecustomizeden" Vorgängerversionen ab so aus der Zeit um Windows Server 2000)

Neuling:

Kommt auf den Neuling an :-) Was will ein Neuling mit einem MCSE? Da wäre doch eher MCITP: DST7 geeignet, oder?

Spezialisierung ist das Zauberwort. Der MCSE ist noch sehr allgemein gehalten in Sachen 2003. Bei den neuen Zertifizierungen solltest Du Dich für eine Richtung entscheiden. SharePoint, Virtualisierung und Messaging sind hier z.Z. wirklich gesucht. Welche Richtung Du einschlagen möchtest musst Du selber herausfinden.

Welche Zertifizierungen sind auf dem Markt gefragt und wie stehen die Chancen für einen IT-neuling?

Die Chancen für einen IT-neuling mit Zertifizierungen und ohne praktische Erfahrung (=Papiertieger) stehen schlecht.

Zertifizierungen + Erfahung = gesucht

VG Java

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.