putenschnitzel 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo zusammen, ich habe gestern einen neuen Job angefangen und darf mich nun leider mit Arcserve rumschlagen (der alte Admin ist weg). Ich habe in meinen vorigen Jobs nur mit Backup Exec gearbeitet. Wenn ich Arcserve starte, bekomme ich eine Meldung, die Lizenz des Enterprise Moduls ist abgelaufen und ich kriege beim klicken mehr Informationen. Leider nicht, denn dort bekomme ich nur gesagt was alles nicht funktioniert. Ich denke mal das es auch damit zu tun hat, dass ich mich nicht mit dem Exchange Server verbinden kann. Könnte mir bitte jemand sagen wo ich die Lizenz für das Enterprise-Modul finde und wie ich diese erneuern kann? Vielen Dank
testperson 1.859 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Hi, bei der Installation von Arcserve wird manchmal das Enterprisemodul mitinstalliert. Deinstalliere es einfach wieder dann ist das Lizenzproblem gelöst. Für den Exchangezugriff ist der Exchange Agent da. Ansonsten wenn es lizensiert war findest du die Lizenz dazu in der DVD Hülle!
putenschnitzel 10 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Danke für Deine Antwort. Wofür ist das Modul denn da und wie deinstalliere ich es wieder? Unter Lizenzüberprüfung ist der Agent für Exchange lizensiert. Es wird ja auch der Informationsspeicher mitgesichert, nur wenn ich mir den Job angucke und ich auf den Mailserver gehe, hakt es bei der Anmeldung.
testperson 1.859 Geschrieben 2. Juli 2010 Melden Geschrieben 2. Juli 2010 Hi, über Systemsteuerung Software/Programme und Funktionen.
putenschnitzel 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2010 Moin, ok ich habe es gefunden und könnte es auch deinstallieren. Habe aber trotzdem ein wenig bedenken, dass hinterher Arcserve überhaupt nicht mehr läuft. Wofür ist das Modul denn da und hat das deinstallieren auch keine Auswirkungen auf den Betrieb von Arcserve?
testperson 1.859 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Geschrieben 5. Juli 2010 Hi, http://supportconnect.ca.com/sc/kb/techdetail.jsp?searchID=TEC431675&docid=431675&bypass=yes&fromscreen=kbresults
putenschnitzel 10 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2010 Ich habe das Modul jetzt über Systemsteuerung/Software deinstalliert. Jedoch steht die Meldung mit dem abgelaufenden Enterprise Modul immer noch auf der Startseite von Arcserve. Die Dienste von Arcserve habe ich auch alle neu gestartet, hat aber leider auch nicht den erünschten Erfolg gebracht. Noch irgendeine Idee? Grüße
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden