Jump to content

Spontane "Neuanmeldung" unter Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

hab ein kleines Problem mit Outlook 2003 in Verbindung mit Exchange 2003. Das folgende Problem trifft nur auf den einen Rechner zu, alle anderen 24 Rechner funktionieren ohne Probleme.

 

Und zwar ist es so, wenn ich mich unter Outlook anmelde, dann laeuft es auch alles.. nur kommt irgendwann spontan zwischen durch der "Verbindung mit EXCHANGE herstellen"-Dialog wo man BEnutzername und Passwort eingeben muss. Und das nervt.

 

Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? Handelt sich dabei um ein R500 von LEnovo ..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe seit kurzem das selbe Problem in einem Netzwerk (EBS2008 mit Exchange 2007, ca. 35 Clients mit OL2003/2007) Immer wieder und in undefinierbaren Abständen erscheint die Anmeldemaske in Outlook. Die Netzwerkverbindung ist ok, die Clients bekommen die IP via DHCP. Das merkwürdige ist, dass auch externe Clients (Outlook via RPC over HTTP) davon betroffen sind.

 

In den Serverprotokollen sind keine Auffälligkeiten zu finden - weder am Security-, Verwaltungs- oder Exchangeserver. Irgend eine Idee? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, aber auch hier sind die Zertifikate in Ordnung. Habe das AD nochmals kontrolliert, konnte aber auch hier keine Fehler finden. Einzig ein Druckertreiber, der via GPO verteilt wird, muckt ein wenig... :rolleyes:

Win7 64bit Druckertreiber unter Windows 2008 (ohne R2) zu verteilen, ist ja eine ziemliche "Bastelarbeit". :shock:

 

Hat es bei roccomarcy schon eine Lösung gegeben?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich nochmal. mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das problem auch noch an einem zweiten pc existiert. da nur noch seltener. der pc ist auch ein reiner mailingrechner, da laeuft nur outlook, word und acrobat reader drauf. alle updates und software aktualisiert.

 

jemand 'ne idee worans liegen kann? ein profl hat passwoerter, dass andere nicht - tritt trotzdem bei beiden auf!

Link zu diesem Kommentar

Hört sich irgendwie nach einem Verbindungsverlust an. (Obwohl: müsste er sich dann nicht erneut selbstständig ohne Passwortabfrage connecten?)

 

Evtl. irgendwelche LAN-Probleme (Netzwerkkabel, etc.)? Mal testweise einen PING mitlaufen lassen, geht da bei der Trennung dann etwas an Paketen verloren?

Ist evtl. im Verbindungsstatus (Rechtsklick auf das ausgeblendete Outlook-Symbol in der Taskleiste bei gedrückter Strg-Taste) etwas auffälliges dabei?

 

Grüße

smileyman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei uns konnte ich das Problem ebenfalls noch nicht lösen! :shock:

 

Das Netzwerk funktioniert ohne Probleme, die Server können ohne Verluste gepingt werden, auch wenn Outlook den Connect zu Exchange verloren hat. Dafür zeigt in dem Augenblick der Verbindungsstatus eine vollständige Trennung zum Exchange an. Man kann nun unzählige Male das Kennwort bei der Aufforderung eingeben und irgendwann stellt das System die Verbindung wieder her. Und nochmal - es wird weder am Client noch am DC oder EXC Server ein Fehler protokolliert. Das Problem spitzt sich langsam zu, da das die Mitarbeiter ziemlich nervt....

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

testet mal diesen Weg:

 

auf den Clients den Registrierungsschlüssel suchen (wenn nötig "RPC" anlegen):

 

a) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\RPC

 

b) DWORD-Wert "UseWindowsUserCredentials" erstellen (Wert=1)

 

Damit konnte ich das Problem mit dem Anmeldefenster bei mir lösen...

 

MfG

 

Patrick

bearbeitet von djeckmann
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...