Jump to content

GEM

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GEM

  1. Hallo, bei uns konnte ich das Problem ebenfalls noch nicht lösen! :shock: Das Netzwerk funktioniert ohne Probleme, die Server können ohne Verluste gepingt werden, auch wenn Outlook den Connect zu Exchange verloren hat. Dafür zeigt in dem Augenblick der Verbindungsstatus eine vollständige Trennung zum Exchange an. Man kann nun unzählige Male das Kennwort bei der Aufforderung eingeben und irgendwann stellt das System die Verbindung wieder her. Und nochmal - es wird weder am Client noch am DC oder EXC Server ein Fehler protokolliert. Das Problem spitzt sich langsam zu, da das die Mitarbeiter ziemlich nervt....
  2. Danke für den Tip, aber auch hier sind die Zertifikate in Ordnung. Habe das AD nochmals kontrolliert, konnte aber auch hier keine Fehler finden. Einzig ein Druckertreiber, der via GPO verteilt wird, muckt ein wenig... :rolleyes: Win7 64bit Druckertreiber unter Windows 2008 (ohne R2) zu verteilen, ist ja eine ziemliche "Bastelarbeit". :shock: Hat es bei roccomarcy schon eine Lösung gegeben?
  3. Nein, leider auch bei den Clients keine Auffälligkeiten. Es ist einfach nicht nachzuvollziehen. Ich weiß im Moment nicht wo ich noch suchen soll.
  4. Hallo, habe seit kurzem das selbe Problem in einem Netzwerk (EBS2008 mit Exchange 2007, ca. 35 Clients mit OL2003/2007) Immer wieder und in undefinierbaren Abständen erscheint die Anmeldemaske in Outlook. Die Netzwerkverbindung ist ok, die Clients bekommen die IP via DHCP. Das merkwürdige ist, dass auch externe Clients (Outlook via RPC over HTTP) davon betroffen sind. In den Serverprotokollen sind keine Auffälligkeiten zu finden - weder am Security-, Verwaltungs- oder Exchangeserver. Irgend eine Idee? :confused:
  5. Hallo, ich denke, in den Einstellungen der Karte 2 muss der DNS-Eintrag auf den Router verweisen, da dieser bei einer Einwahl nicht nur die dynamische IP sondern auch die DNS vom Provider erhält. Eine gute Anleitung findest Du auch unter http://www.isaserver.org/tutorials/Configuring_ISA_Server_Interface_Settings.html :cool: Grüße Gerrit
×
×
  • Neu erstellen...