Jump to content

2007 "erneut senden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ein ganz komisches oder vielleicht doch ganz normales verhalten habe ich auf dem SBS 2008 unter Exchange 2007.

 

Vorab:

Alle E-Mails wurden damals aus dem Exchange 2003 in PST-Datein exportiert und über Outlook mit eingehängter PST-Datei ins Postfach der Benutzer zurück kopiert. Die Windows-Domain hieß früher DOM1, aktuell heißt die Windows-Domain DOM2 (nur ein Beispiel).

 

Problem:

Leider lassen sich ältere E-Mail die vor der Migration erstellt wurden, nicht erneut senden. Weder an interne Mitarbeiter noch an externe E-Mail-Adressen.

 

Fehlermeldung vom Exchange (Unzustellbar):

Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden.

 

Die internen E-Mail Empfänger werden in der E-Mail gelöscht und erneut aus dem Adressbuch von Exchange 2007 hinzugefügt. Also finden muss er den Nutzer dann.

 

Kann das Problem mit der Domain Umstellung zusammen hängen, oder fehlt hier irgendein Recht auf dem Exchange für die Nutzer, damit das wieder Funktioniert.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link to post

Ja, so ist das halt mit PST Export. Bei deinem User stimmt die ID in so einem Fall nicht mehr. Da bleibt dir nicht viel übrig, als manuell die Inhalte bei Bedarf in eine neue Mail zu "kippen". ;) Falls du natürlich noch die alten x-400 Adressen deiner User kennst, kann man einen Workaround anwenden.

 

Bye

Norbert

Link to post

@Norbert

 

ob man die X-400 (irgendwie hab ich 400 im Kopf und nciht 500 wie im Link) aber noch kennt

 

Wenn der alte DC noch läuft dann schon;)

 

Die meisten wissen ja nicht mal, dass die überhaupt da waren

 

Darum auch ja immer wieder die Frage, ob man die gefahrlos löschen kann ;)

 

LG Günther

Link to post
@Norbert

 

 

 

Wenn der alte DC noch läuft dann schon;)

 

Man könnte auch einfach richtig migrieren. ;) Exchange 2003 hatte dazu mal so einen schönen Wizard, leider wurde der ja wegrationalisiert. :(

 

Darum auch ja immer wieder die Frage, ob man die gefahrlos löschen kann ;)

 

In Exchange 2007 sollte das eigentlich afaik gehen (wenn man nicht mit PST Importen kommt) ;)

 

Bye

Norbert

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...