Jump to content
Sign in to follow this  
Goehte

Dateizuordnung

Recommended Posts

Hallo Leute,

im Explorer habe ich unter Optionen->Dateitypen plötzlich keinen Eintrag mehr um Dateien mit der Endung "CAD" zu öffnen. Diese Dateien werden aber immer noch mit dem richtigen Icon angezeigt. Bei einem Doppelklick kommt aber immer das Fenster um das Programm zum öffnen auszuwählen. Es ist ein Eintrag vorhanden und der funktioniert auch. Allerdings stört mich, dass jedesmal dieses Fenster kommt. Selbst das Häkchen "Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen" bleibt wirkungslos.

Der Knackpunkt ist, das nach einem Update des CAD-Systems irgendwas schief gelaufen sein muß. Denn normalerweise wird die Verknüpfung immer mit der neuen CAD-Version verbunden. Nur dieses Mal nicht. Selbst wenn ich die Dateiendung selbst eintrage finde ich später unter Dateitypen keinen Eintrag mehr. Der CAD-Herstellern weiß auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank

Danke für den Tip. Aber das hab ich schon. Bringt auch keinen Erfolg. Verhält sich genauso wie wenn man es "von Hand" macht.

Kann das Problem inzwischen weiter spezifizieren: Fehler beim zugriff auf die registry.

Bin gerade am googeln, Habe mein Benutzerprofil von Servergespeichert auf lokal vom Admin ändern lassen. Damit scheint was im argen zu liegen.

Hat noch jemand eine Idee?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.