Jump to content
Sign in to follow this  
MiLLHouSe

SBS 2003 und Blackberry Ent. Serv. Express - keine Verbindung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gestern/heute den BESX installiert und wollte nun über die Webconsole auf die Administration zugreifen.

 

Leider wird mir nur eine Fehlermeldung im Browser angezeigt, dass die Website nicht angezeigt werden kann.

 

Habe ich evtl. irgendwas vergessen einzustellen? Blockt da evtl. mein SBS 2003 was ab (da läuft ISA 2004 als Firewall)?

 

Evtl. kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Grüße

Alex

Share this post


Link to post

Hi Millhouse,

 

ich muss zugeben ich habe mich bis jetzt erfolgreich gewehrt irgendwas mit Blackberry machen zu müssen, hörte nur immer meine Kollegen fluchen.

 

Aber vielleicht hilft dir ja trotzdem diese Anleitung.

 

Also evtl. nochmal deinstallieren und step by step:

How to install BlackBerry Enterprise Express on a SBS 2003 Premium

 

lg Gadget

Edited by Gadget
Rechtschreibfehler

Share this post


Link to post

Die Anleitung ist zwar gut, hat mir aber nichts gebracht. Sobald ich die Adresse

 

h ttps://xxxx.domäne.local:3443/webconsole/login

 

eingebe, kann die Website nicht angezeigt werden.

 

Den Port 3101 habe ich mit Hilfe der Anleitung eingerichtet und versucht zu testen, jedoch geht die Verbindung nicht durch, was mich auch etwas wundert.

 

Alex

Share this post


Link to post

Hört denn der Port überhaupt? Netstat?

 

Hast du wie in der Anleitung auf der letzten Seite beschrieben Verbindungstest ausgeführt was gibt der aus?

 

BBsrpTest.exe im Blackberry Util Verzeichnis.

 

lg Gadget

Share this post


Link to post

Verbindungstest habe ich gemacht, das war das, was ich oben geschrieben hatte:

 

connect() failed: Connection timed out (10060)

 

Port ist aber so wie in der Anleitung angegeben freigegeben...

 

Alex

Share this post


Link to post

Hilfe... Jetzt ist der BlackBerry-Server abgeschmiert und hat mir den kompletten SBS mit runtergezogen.

 

Nach dem Neustart konnte ich keine Internetverbindung mehr herstellen und es kam immer eine Konfigurationsseite (?) vom BlackBerry.

 

Ich habe den BESX jetzt deinstalliert und hoffe, dass es wieder sauber läuft. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Hm meine Kollegen hatten scheinbar recht, ich erinnere mich da auch noch gerne wie auf dem offiziellen Windows 7 & Exchange Launch in München, der Sprecher empfohlen hat nen iPhone zu kaufen...aber das schwarze Ding lieber in Tonne treten...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...