Jump to content

Terminalserver: eigene Dateien zum Client umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Szenario kurz erklärt: Eine Firma stellt über den o.a. Server eine zentrale Applikation bereit. Clients greifen von zu Hause per VPN darauf zu. Jetzt mein Problem:

- Druckertreiber

- Umleitung der eigenen Dateien zum Benutzer-PC

 

Wie löst Ihr solche Probleme? Bis jetzt bleibt mir bei den Treibern: Viele Versuche bis es endlich klappt. Und bei den Benutzerordnern habe ich bisher nur die Möglichkeit, Clientlaufwerke einbinden zu lassen. Das Problem bei den Laufwerken: Als Benutzer hat man ab WinXP keinen Schreibzugriff; der Benutzer müsste sich manuell bis in sein Profil durchhangeln oder einen Ordner mit Schreibzugriff bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

das mit der Freigabe klingt gar nicht so schlecht... Als versteckte Freigabe die Eigenen Dateien und nur das Recht des Benutzers drauf... Das dann per Loginscript verbinden... Danke, das werd ich wohl so umsetzen...

 

Die Drucker binden wir zwar einfach als Sitzungsdrucker ein, jedoch nervt das Treiberproblem: Da ja W2k8-R2 64bit als Terminalserver steht, und alle Clients natürlich ab Win2k alle möglichen Drucker haben, ist das Problem nicht ganz einfach zu lösen...

 

den HP Laserjet 4 gibts nicht mehr als Treiber unter dem neuen System (der funktionierte bei fast allen Druckern auf allen mir bekannten MS-Betriebssystemen) und Kyocera (wir haben fast ausschliesslich diese mittlerweile, weil die mit der Software am Besten können) hat soviel Treiber, dass man kaum weiß, welchen man nehmen soll...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...