Jump to content
Sign in to follow this  
cjmatsel

Terminalserver: eigene Dateien zum Client umleiten

Recommended Posts

Hi,

 

folgendes Szenario kurz erklärt: Eine Firma stellt über den o.a. Server eine zentrale Applikation bereit. Clients greifen von zu Hause per VPN darauf zu. Jetzt mein Problem:

- Druckertreiber

- Umleitung der eigenen Dateien zum Benutzer-PC

 

Wie löst Ihr solche Probleme? Bis jetzt bleibt mir bei den Treibern: Viele Versuche bis es endlich klappt. Und bei den Benutzerordnern habe ich bisher nur die Möglichkeit, Clientlaufwerke einbinden zu lassen. Das Problem bei den Laufwerken: Als Benutzer hat man ab WinXP keinen Schreibzugriff; der Benutzer müsste sich manuell bis in sein Profil durchhangeln oder einen Ordner mit Schreibzugriff bekommen...

Share this post


Link to post

Hey,

 

mach doch am Client eine Freigabe der Eigenen Dateien und mappe sie via \\tsclient\Freigabe.

 

Die Drucker kannst du doch beim Verbinden wie die Laufwerke mit in die Sitzung verbinden.

Share this post


Link to post

Hmm,

 

das mit der Freigabe klingt gar nicht so schlecht... Als versteckte Freigabe die Eigenen Dateien und nur das Recht des Benutzers drauf... Das dann per Loginscript verbinden... Danke, das werd ich wohl so umsetzen...

 

Die Drucker binden wir zwar einfach als Sitzungsdrucker ein, jedoch nervt das Treiberproblem: Da ja W2k8-R2 64bit als Terminalserver steht, und alle Clients natürlich ab Win2k alle möglichen Drucker haben, ist das Problem nicht ganz einfach zu lösen...

 

den HP Laserjet 4 gibts nicht mehr als Treiber unter dem neuen System (der funktionierte bei fast allen Druckern auf allen mir bekannten MS-Betriebssystemen) und Kyocera (wir haben fast ausschliesslich diese mittlerweile, weil die mit der Software am Besten können) hat soviel Treiber, dass man kaum weiß, welchen man nehmen soll...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...