Jump to content

Fixer Laufwerksbuchstaben und w2k8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist bekannt, dass bei USB-Festplatten immer der erste freie

Laufswerkbuchstabe verwendet wird.

 

Ich habe nun folgende Herausforderung. Mit dem Backup-Programm soll

auf eine USB-Festplatte gesichert werden. Die USB-Festplatte wurde mit

dem Verwaltungs-Tool auf den Laufwerksbuchstabe R: gesetzt.

Da die Festplatte wöchtentlich mit einer identischen Festplatte ausgetauscht wird, wechselt das System natürlich immer wieder den Laufwerksbuchstabe.

 

Natürlich möchte ich, dass das Backup-Programm immer das Laufwerk R:

verwendet und ich nicht jedesmal mit der Laufwerksverwaltung die HD auf R: manuell setzen muss. Gibt es eine Möglichkeit den Laufwerksbuchstaben für die Festplatten zu fixieieren. Beide Platten haben dasselbe Namens-Label.

bearbeitet von JoeWied
Link zu diesem Kommentar
Probiers mit den Tools von Uwe Sieber: USB Drive Letter Manager - USBDLM

 

Danke, an dieses Tool hatte ich auch schon gedacht. Damit geht es

natürlich, wenn man zB. das Label oder die IDs auf den Laufwerksbuchstabe mapped.

 

Vielleicht ginge es auch, wenn man die Festplatte als Wechselmedium markiert (mit HexEditor).

 

Aber dass man mit den Onboard-Mitteln sowas nicht einstellen kann, ist schon etwas blamabel.

 

mfg

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...