Jump to content

Windows Deployment Services - Distributionsfreigabe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade mit dem Projekt beschäftigt den integrierten Dienst WDS (Bereitstellungsdient) einzurichten. Große Besonderheit bei uns, es ist und darf kein DHCP vorhanden sein.

Habe bereits eine startbare CD mit WDS erstellt, wodurch ich das DHCP Problem umgehe. Auf der CD befindet sich das Startabbild, welches nach erfolgreichem Laden eine Verbindung zum Server herstellt und die Installationsabbilder anzeigt.

Derzeit bin ich gerade dabei eine unbeaufsichtigte Installtion mit SIM zu erstellen. Nun aber zu meinem Problem:

 

Ich habe eine Distributionsfreigabe erstellt, die Dateien und Scripte enthält. Nun ist jedoch die Frage, wo muss ich die Distributionsfreigabe integrieren, damit die Dateien und Scripte bei der Installation mitkopiert werden.

Habe bereits die Distributionsfreigabe schon in der BOOT.WIM auf der CD integriert, jedoch wurden die Dateien bei jeder Neuinstallation nicht mitkopiert.

 

Hat jemand mit einer Distributionsfreigabe schon gearbeitet und weiß wo die liegen muss, damit die Sachen kopiert werden???

 

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum.

 

Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Wo erstellt man im WDS eine bootfähige CD ?

Und was rufst DU in Deiner Boot.wim dann auf ?

 

Welche Varianten es für das Deployment gibt, sind alle haarklein im Downloaddetails: Version: Windows® AIK für Windows® 7 dokumentiert. Da solltest Du zuerst mal lesen.

 

Was gegen DHCP spricht, verstehe ich übrigens nicht ganz...

PXE funktoniert ohne DHCP nicht.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also die bootfähige ist zwar mit WAIK erstellt worden, aber das benötigte Suchstartabbild hat mir WDS zur Verfügung gestellt.

 

Habe schon viele Seiten durchforstet und auch Ansätze ausprobiert, um eine Distributionsfreigabe zu integrieren, doch keine brachte eine Lösung.

 

 

Interessant zu erfahren wäre, wo andere , die Erfahrung mit Windows Deployment gemacht haben, die Distributionsfreigabe integriert haben.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...