Jump to content
Sign in to follow this  
nizo

NetBios Name für Windows 2003 DC

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich habe ein altes Domain Struktur übernommen, wobei der NetBios Name der Fileserver ist 16 Char. nicht 15 Char.

 

Ich weiß es , dass ich den Server umbenen kann, aber auf dem Server sind viele Freigaben für die Domain eingerichtet.

 

Der Server ist auch als Domain Controller in a 2008 Domain Struktur. Er ist aber nur a member DC nicht der Schema Master.

 

Er ist im Struktur zu sehen als DEB2k3fileserve aber der name ist DEB2k3fileserver. Nur ein Char. zu viel.

 

Ist es so schlimm, wenn ich den Server so übernehme, oder soll ich der Name besser ändern? Probleme macht er nicht, aber ist es mir aufgefallen als ich mal es untersucht habe unter die 2008 DC struktur, dass der Name ist DEB2k3fileserve ohne R.

 

Außerdem der Server kann mit der Software "Docusnap 5" nicht inventariesiert werden, wegen des netBios Names.

 

 

Ich danke für Euere Ideaen und Hilfe im Voraus.

 

Gruß

 

Nizo

Edited by nizo

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bei Netbios Namen mußt du auf die Länge achten, mehr als 15 Zeichen im Namen werden

bei MS nicht unterstützt. Das zeigt sich gerade in deinem Fall.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...