Jump to content
Sign in to follow this  
r2k

Bandbreite per TS Session

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich habe da mal ne Frage zu den TS-Sessions:

Ich möchte gerne einen Aussenstandort per TS aufschalten. Nun haben wir am Hauptsitz aber (noch) keine grosse Leitung.

 

Ich habe in einem alten Dokument gelesen, dass etwa 100KBit/s pro Session nötig sind. Ist dieser Wert mit 2008 R2 noch aktuell? Ich möchte gerne zwei/drei Apps über rdp-Files im fensterlosen Modus freischalten.

 

Liebe Grüsse

Marco

Share this post


Link to post

Hi Marco,

 

gibt da einige Aspekte die zu beachten sind und den Unterschied machen.

 

Welche Farbtiefe, mit Themes ohne Themes, Font Smoothing an aus?

 

Den Unterschied und detaillierte Bandbreiteninfos kannst du hier herauslesen:

 

Download details: Remote Desktop Protocol (RDP) Performance Improvements in Windows Server 2008 R2 and Windows 7

 

PS: Was meinst du denn mit keiner großen Leitung und was für eine Latenz hast bu zwischen beiden Standorten?

 

Lg Gadget

Share this post


Link to post

Hi du,

danke für deine Antwort.

 

Zur Zeit ist am Hauptsitz ein VDSL mit 20000 Down und 2000 Up. Da muss auf jedenfall was gemacht werden.

 

merci ich schau mir das Dokument gerne an.

 

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Marco

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...