Jump to content
Sign in to follow this  
W2K-Networker

PDF-Datei mit alternativen Mitteln automatisiert erstellen

Recommended Posts

Hallo Board,

 

vor langer langer Zeit hat ein externer IT Mensch bei uns zwei PDF-Drucker installiert. Es gibt auf unserem Printserver 2 PDF Drucker, einen Normalen und einen der dem PDF ein Passwort vergibt.

Heist: ich kann aus jeder Anwendung heraus mein Dokument an den PDF Drucker senden und bekomme das PDF per Mail zurück. In dem PDF werden der Author und der Dateiname automatisch eingefügt.

Dieses System wurde seiner Zeit für Windows Server 2003 und Windows XP entwickelt.

Nun sind wir aber mit der Zeit gegangen und auf Server 2008 R2 und Windows 7 umgestiegen. Jetzt funktionieren die geliebten PDF Drucker nicht mehr einwandfrei.

Bei manchen Windows 7 x86 funktionieren beide Drucker, bei dem Anderen nicht. Bei dem einen Windows 7 x64 funktionieren sie, bei dem Anderen nicht. Und bei wieder anderen werden 50 von 70 Seite einwandfrei gedruckt und der Rest ist Mist.

Ich hab auch schon versucht was alternatives zu finden, aber leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Aber vielleicht hat hier ja einer ne Idee.

Vielen Dank.

Share this post


Link to post

Moin,

 

das hört sich an, als hätte der "IT-Mensch" die Lösung von Frank Carius (oder meine Ergänzung ;)) zur Grundlage genommen:

 

MSXFAQ.DE - PDF2SMTP

 

Wahrscheinlich ist das ein Problem mit den hinterlegten Treibern. Die müssten sich ja aber austauschen lassen. Im wesentlichen muss es "irgendein" Postscript-Treiber sein.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...