Jump to content

Windows Search (Desktop Suche) / Outlook 2007 / PDFs werden nicht mehr indiziert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich habe seit einigen Wochen / Monaten ein für mich sehr nerviges Problem. Eine sinnvolle Verbesserung seit Outlook 2007 war die Integration der Windows Suche. Dies hatte den Vorteil, dass auch PDF-Anlagen in Mails indiziert wurden und man somit auch nach Textteilen der PDF-Datei innerhalb von Outlook suchen konnte. Sehr sinnvoll zum Beispiel bei Angeboten im PDF-Format.

 

Nun ist mir vor kurzen aufgefallen, dass seit ca. März diesen Jahres, die Indizierung von PDF-Anlagen seit diesem Zeitpunkt nicht mehr erfolgte. Aus diesem Grund habe ich folgende Tipps schon getestet:

 

  • Löschen der Indizies und vollständige Neuerstellung des Index
  • komplette Deinstallation der Windows Suche und Neuinstallation
  • Installation des aktuellen PDF i-Filters

 

Das Ergebnis ist nun, dass es immer noch nicht funktioniert und nun sogar die PDF-Anlagen, welche früher indiziert waren, nun auch nicht mehr drin sind. Ich habe keine gute Idee mehr, was kann man tun?

 

PS: Das Problem existiert auf 3 voneinander völlig unabhängigen PC, wovon einer nicht mal im gleichen Netzwerk ist. Alle mit Office 2007, Win XP SP3 und allen Updates.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

danke an alle für die guten Tipps. Letztendlich ließ sich das vermeintlich komplizierte Problem ganz einfach lösen. Hatte noch Acrobat Reader 8 auf den PCs, da ich den 9er wegen der häufig auftretenden Sicherheitslücken noch nicht nutzen wollte.

 

ABER: Reader 9 installiert, Index laut bereits von Sunny61 geposteter Anleitung neu aufgebaut und siehe da, es funktioniert.

 

Komisch nur, dass es vor paar Monaten mit dem 8er noch alles problemlos lief ... die Wege der Bits und Bytes eben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...