Jump to content
Sign in to follow this  
Guest mat2bond

Hard- und Softwarekompatibilität

Recommended Posts

Guest mat2bond

Hallo,

 

wir haben bis jetzt Windows NT 4.0 mit SP 6a im Einsatz.

 

Nun möchten wir untersuchen welche PC's mit welcher Type (Standard IBM Netvista) auf XP laufen werden.

 

Wie wir von den Zertifizierungen wissen gibt es einen Kompatibilitycheck, den ich folgendermaßen aufgerufen haben.

 

XP Professional CD in Laufwerk -> winnt32.exe -> Kompatibilitätscheck aufrufen

 

Gleich am Anfang kam folgende Meldung:

 

Windows NT Workstation 4.0 kann nicht auf XP Professional upgegraded werden.

 

Was nun??

 

Laut Microsoft sollte es auch funktionieren.

 

Dann habe ich mir den "Upgrade Advisor" downgeloaded, der aber anscheinend nicht unter der deutschen Umgebung funktioniert.

 

Irgendwie stehe ich an!!

 

Wie seid ihr vorgegangen beim Umstieg von Windows NT Workstation oder 2000 auf Windows XP.

 

Danke im voraus,

 

Martin

Share this post


Link to post

Hallo Martin,

 

ein bischen mehr Geduld musst Du schon mitbringen... ;)

 

Dein Beitrag war ja gerade mal 4 Stunden alt.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

unabhängig von der Frage, warum der Check nicht funzt, kann ich auch nicht empfehlen, ein solches Upgrade durchzuführen. Wesentlich besser und sauberer ist nach meiner Erfahrung eine exemplarische Neuinstallation, anschließend diese per Image verteilen. Da weisst du wenigstens, welchen Registry-Schrott du dann *nicht* mehr hast.

 

Grüße

Olaf

 

PS: Da du scheinbar sehr ungeduldig bist, musst du natürlich auch innerhalb von 4 Stunden hierauf antworten, da sich sonst dein Rechner zerstört :D

Share this post


Link to post

Hi!

 

Kann mich nur ausdrücklich den Worten von Olaf anschliessen!

 

Du kannst ja mal die Systemdaten Deines Testrechners posten, damit wir uns ein Bild von der Hardware machen können.

 

Günter

Share this post


Link to post

22:25 Uhr, die 4 Stunden laufen langsam ab. Wo isser denn?

 

Glaube auch, dass günter hier den Nagel trifft. Die HW wird geprüft und für schlecht (nicht kompatibel) befunden. Einfacher wäre es wohl, einen PC der Marke zum Testobjekt zu erklären und einfach mal die Install drüber laufen zu lassen.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...