Jump to content

fehler beim erstellen einer "Child Domain"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe zwei DC nennen wir sie: DC1.test.bla.de und DC2.test.bla.de.

DC1 ist in Netz 1(N1) und Dc2 in Netz2(N2).

Jetzt habe ich ein Weiteres Netz (Netz3 - N3) bekommen wo windows HPC R2 laufen soll. Der Head Node (HN) hat zwei Netzwerkkarten eine ist angeschlossen an N2 und die andere an N3 in dem sich die Knoten befinden.

Jetzt möchte ich auf den Head Node ein "Child Domain" installieren.

Auf dem HN ist ein DNS schon installiert mit einer Komfigurierten SubDomain.

Also meine Domain heißt test.bla.de und auf dem HN ist im DNS schon eine first.test.bla.de eingerichtet die auch funktioniert. nur wenn ich versuche ein "Child Domain " einzurichten kommt folgender fehler:

 

vewt3jo28eww.png

 

hier nochmal die zusammenfassung bevor die Domain erstellt werden soll:

 

iqhpdxmgyfd.png

 

Was vergesse ich oder mache ich falsch??

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dieser "Head Node" führt auch die HPC-Edition aus? Dann gehe ich mal davon aus, dass der überhaupt nicht als DC arbeiten kann. Von der Lizenz wäre es jedenfalls nicht gedeckt, wenn ich das hier richtig interpretiere:

 

Q. What applications can I run on Windows HPC Server 2008?

 

A.

Both Windows HPC Server 2008 and Windows Server 2008 HPC Edition are licensed solely for running clustered HPC (high performance computing) applications.

[...]

You may not use the server software for any other purpose. For example, except as permitted in above, you may not use the server software as a general purpose server, database server, Web server, e-mail server, print server, or file server.

 

Frequently Asked Questions (FAQ) | Windows HPC (High Performance Computing)

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...