Jump to content
Sign in to follow this  
tray-park

Exchange 2010 PST Import

Recommended Posts

Hi,

 

wir stecken gerade in einer Lotus Notes zu Exchange 2010 Migration bei einem Kunden.

 

Dieser wird uns ca. 1000 Postfächer zukommen lassen und wir stecken gerade in den Testungen, wie wir das am Besten lösen.

 

Ursprünglich wollten wir ein Migrationspostfach einrichten. Hier sollte eine Ordnerstruktur angelegt und automatisiert die PST Dateien in die erstellten Unterordner über ein CMDlet importiert werden.

 

Da dies über Outlook manuell möglich ist, sollte es auch über den Exchange mit Hilfe der Shell automatisiert funktionieren. Leider Fehlanzeige.

 

Die PST direkt in die Mailbox zu importieren funtkioniert. Allerdings bekommen unsere Entwickler hier ein Problem.

 

Die Mails in dem Postfach werden per IMAP abgeholt und in einem entwickelten System archiviert.

 

Das Problem ist nun, dass über IMAP der Posteingang als INBOX dargestellt wird, und wir den als INBOX nicht weiter verarbeiten können. Er müsste irgendwie anders heißen, bzw die PST müsste in einen anderen Ordner.

 

Funtkioniert das irgendwie? Oder gibt es andere Möglichkeiten die PST´s zu importieren?

 

Freue mich über jede Anregung.

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Tray

Share this post


Link to post

Hallo tray-park,

 

zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber für 1000 Postfächer gibts sicherlich elegantere Migrationswerkzeuge.

 

Kalender, Aufgaben etc sind nicht Bestandteil der Migration? Koexistenz ist auch nicht gewünscht?

Share this post


Link to post

Hi,

 

es geht hier nur um die E-Mails und kostenpflichtige Tools wollten wir verhindern. Aber es scheint uns keine Andere Wahl zu bleiben.

 

Kennst du welche?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...