Jump to content

tray-park

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tray-park

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich schreibe gerade ein Skipt, welches mit der Invoke-Expression Anweisung ein Java-Tool öffnet. Invoke-Expression -Command "D:\Dialog.jar &var1 $var2" Das funktioniert prächtig. Dem Java-Tool soll im Arbeitsspeicher Speicher reserviert werden. Der Aufruf aus einem Batch-File sah vorher so aus: "C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.5.0_14\bin\java.exe" -Xms512m -Xmx512m -jar D:\Dialog.jar param1 param2 Nun würde ich mir die Batch gerne sparen und die Parameter im PowerShell Skript miteinbauen. Invoke-Expression -Command "java -Xms512m -Xmx512m -jar" D:\Dialog.jar &var1 $var2 Leider funktioniert das nicht wie gedacht. Was mache ich verkehrt? Freue mich über jede Rückmeldung. Grüße
  2. Hi, ich versuche vergebens eine Anwendung als Dienst auf unserem Windows 2008 R2 Server zum laufen zu bekommen. Ich habe es mit RunAsSrv, XYNT Service-Project, WinSrv, nach Anleitungen von How to create a Windows service by using Sc.exe Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de ... IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator ... u.s.w. versucht. Die Registy-Einträge werden gesetz, der Dienst ist im Server-Manager zu sehen. Aber . . . No Way! Also dachte ich mir, dass ein Versuch mit der PowerShell nicht schaden kann. Ich habe also ein CMDlet ausgeführt: New-Service -Name "TestService" -DisplayName "Test-Dienst" -BinaryPathName "C:\Windows\System32\Notepad.exe" -Credential "Administrator" -StartupType "Automatic" Wie bei den meisten anderen Programmen wird ein Registry-Eintrag gesetzt und der Dienst ist im Server-Manager zu sehen. Im Gegensatz zu den anderen Programmen bekomm ich aber nen Fehler angezeigt. fehler 1053 der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die start- oder steuerungsanforderung Wie kann es sein, dass die andere Software die bisher ihre Dienste ganz gut erfüllt hat, nun nicht mehr funktioniert? Was läuft denn nun schief? Zudem habe ich gehört, dass sich die Dienste-Einrichtung von Server 2003 und 2008 wesentlich unterscheiden. Was hat sich hier denn grundlegend geändert? Freue mich über jede Rückmeldung. Grüße Tray
  3. Hi, es geht hier nur um die E-Mails und kostenpflichtige Tools wollten wir verhindern. Aber es scheint uns keine Andere Wahl zu bleiben. Kennst du welche?
  4. Hi, wir stecken gerade in einer Lotus Notes zu Exchange 2010 Migration bei einem Kunden. Dieser wird uns ca. 1000 Postfächer zukommen lassen und wir stecken gerade in den Testungen, wie wir das am Besten lösen. Ursprünglich wollten wir ein Migrationspostfach einrichten. Hier sollte eine Ordnerstruktur angelegt und automatisiert die PST Dateien in die erstellten Unterordner über ein CMDlet importiert werden. Da dies über Outlook manuell möglich ist, sollte es auch über den Exchange mit Hilfe der Shell automatisiert funktionieren. Leider Fehlanzeige. Die PST direkt in die Mailbox zu importieren funtkioniert. Allerdings bekommen unsere Entwickler hier ein Problem. Die Mails in dem Postfach werden per IMAP abgeholt und in einem entwickelten System archiviert. Das Problem ist nun, dass über IMAP der Posteingang als INBOX dargestellt wird, und wir den als INBOX nicht weiter verarbeiten können. Er müsste irgendwie anders heißen, bzw die PST müsste in einen anderen Ordner. Funtkioniert das irgendwie? Oder gibt es andere Möglichkeiten die PST´s zu importieren? Freue mich über jede Anregung. Vielen Dank schon einmal. Tray
×
×
  • Neu erstellen...