Jump to content

Zugriff auf die Netzwerkumgebung quälend langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe leider wieder eine Frage.

Umgebung: Windows Server 2003R2 - 3 Stück

Alle DC und DNS und über DHCP

Clients: alle XP SP3

Problem:

Seit jetzt 3 Tagen ist der Zugriff auf "Netzwerkumgebung" quälend langsam.

Wenn ich da drauf tippe (egal bei welchem PC/Notebook) dauert es etwa 30 Sekunden, bis die PC/Server angezeigt werden.

Beim Klick auf einen Server, dann auf Freigaben geht schnell. Aber zurück - also zur Auswahl der PC/Server dauert es dann wieder 30-60 Sekunden, wobei steht "Keine Rückmeldung", aber dann ist die Umgebung wieder da.

Beim Verbinden über \\Servername sind die Freigaben jedoch sofort da.

DNS arbeitet einwandfrei.

Gemappte Laufwerke über das Login sind rasend schnell und auch der Weg zurück aus den Unterverzeichnissen ist absolut OK.

SMB Signing ist überprüft, war aber auch so zu erwarten, da es ja recht lange einwandfrei gefunzt hat.

Die Vorschläge hier im Forum habe ich durch, ohne Ergebnis.

Es ist auch egal, ob über WLAN oder über Kabel. Es ist immer dasselbe traurige Lied.

Scan auf Viren/Trojaner ohne Ergebnis.

Was kann ich noch tun?

habe noch vergessen:

Von Server zu Server geht es ebenfalls rasend schnell. Es muss also irgend etwas an den Clients liegen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
könntest du uns noch sagen woran es lag?

Danke Necron für den Hinweis.

Da war ich mal wieder zu schnell. Muss mir da mal eine andere Arbeitsweise zulegen und mich nicht immer von links und rechts ablenken lassen.

Das fehlerhafte Teil war ein AP von Linksys.

Der hat das Netz total zugehauen, so bald man die Netzwerkumgebung aufmachen wollte.

Unser Dienstleister hat das herausgefunden. Ich bin da halt nicht drauf gekommen.

Unser Supporter meint aber, daß mir diese Info in sofern nichts nützen würde, weil der selbe Fehler beim nächsten Mal was ganz anderes sein wird.

Und ich glaube ihm!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...