sbs2008 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo Forum, kann man unter dem SBS 2008 gefahrlos den WSUS Dienst deinstallieren. Oder gibt es da bedenken? Der WSUS soll eigentlich auf einem anderen Serevr laufen. Wenn nicht, könnt ihr mir bitte sagen welche Dienste dafür deaktiviert werden können/müssen? Vielen Dank für die Tips und Hilfe Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo, und willkommen an Board :) kann man unter dem SBS 2008 gefahrlos den WSUS Dienst deinstallieren. Wenn du damit leben kannst, dass du dann ständig Fehlermeldungen in der SBS Console und in der Berichterstattung bekommst, dann ist es kein Problem. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Der WSUS soll eigentlich auf einem anderen Serevr laufen. Wenn nicht, könnt ihr mir bitte sagen welche Dienste dafür deaktiviert werden können/müssen? Update Services heißt der Dienst beim SBS 2003. Ein deaktivieren sollte ausreichen. Ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo GuentherH, danke, hoffe das ich auch mal helfen kann. Okay, dann lieber die notwendigen Dienste deaktivieren? Das wäre die bessere wahl, verstehe. Weisst du zufällig welche es sind? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo, habe gestern den WSUS 3 auf dem SBS 2008 deinstalliert. Nach den Vorschlägen von euch wollte ich diesen heute wieder installiern über die Rollen, den über diese habe ich ihn ja auch deinstalliert. Leider kann ich jetzt den WSUS nicht über die Rollen installiern, bekomme folgende Fehlermeldung. Die Aktualisierung konnte nicht gefunden werden. Die Aktualisierung gilt nicht für diesen Computer, oder die Aktualisierung ist nicht mehr vorhanden. Vergewissern Sie sich über den WSUS-Server oder Windows Update, dass die Aktualisierung noch vorhanden ist und für diesen Computer gilt. Kann jemand was damit anfangen? Wie kriege ich es wieder gelöst? Danke für jeden Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo. Nach den Vorschlägen von euch wollte ich diesen heute wieder installiern Wo wolltest du ihn wieder installieren? Auf dem SBS oder auf einem anderen Server? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Auf dem SBS wieder... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo. Auf dem SBS wieder... Für was soll das gut sein? :confused: Und hoffentlich ist das nicht dein produktives System. :shock: Für eine Reparaturinstallation auf einem SBS schau einmal hier nach - Repair Windows Server Update Services LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Nein, noch nicht... soll aber am Freitag aktiv geschaltet werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 soll aber am Freitag aktiv geschaltet werden... .. aber wahrscheinlich ohne funktionierenden WSUS auf dem SBS ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 habe jetzt mal zur keule geriffen und setze das ding mal schnell *LOL* neu auf... bevor ich doch dann in der Zukunft probleme mit dem ding bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.