Jump to content

2007 Datenbank verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitleidende, :)

 

ich muss auf einem W2008SBS die Exchangedatenbank auf die andere Partition verschieben und weiß nicht wie ich das machen soll. Dieser Beitrag der nur sämtliche Exchange-Protokolle verschiebt, lässt mich erahnen, dass das bei EXCH2k7 alles etwas händischer erfolgt... Früher war alles so einfach mit der Maus zu bewältigen.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei beim Exchange 2007 den Informationsspeicher umziehe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

ich muss auf einem W2008SBS die Exchangedatenbank auf die andere Partition verschieben und weiß nicht wie ich das machen soll

 

Warum schaust du dir nicht einfach einmal die SBS Console an.

 

Geh mal zum Register Datensicherung und Serverspeicher -> Register Serverspeicher und klicke auf den Punkt Exchanger Server Daten verschieben.

 

Wenn du mir dann noch beweisen kannst, dass das Verschieben von Exchange Datenbanken beim SBS 2003 einfacher war, bin ich gerne bereit einen Kasten Bier zu spenden ;)

 

Nicht immer gleich jammern, einfach einmal ein Produkthandbuch zur Hand nehmen, oder wenn das zu teuer ist, dann einfach auf den "Hilfe" Button der Console klicken. ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...