Jump to content

2007 Datenbank verschieben

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mitleidende, :)

ich muss auf einem W2008SBS die Exchangedatenbank auf die andere Partition verschieben und weiß nicht wie ich das machen soll. Dieser Beitrag der nur sämtliche Exchange-Protokolle verschiebt, lässt mich erahnen, dass das bei EXCH2k7 alles etwas händischer erfolgt... Früher war alles so einfach mit der Maus zu bewältigen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei beim Exchange 2007 den Informationsspeicher umziehe?

Geschrieben

Hallo Michel,

vielen Dank, werde ich mal probieren :)

Das Verschieben des Stores auf einem W2k3SBS finde ich trotzdem noch einfacher. Ich habe den Eindruck, dass durch die Exchange-Konsole des Exch2k7 alles nur verkompliziert wird...

Geschrieben

Hallo.

ich muss auf einem W2008SBS die Exchangedatenbank auf die andere Partition verschieben und weiß nicht wie ich das machen soll

Warum schaust du dir nicht einfach einmal die SBS Console an.

Geh mal zum Register Datensicherung und Serverspeicher -> Register Serverspeicher und klicke auf den Punkt Exchanger Server Daten verschieben.

Wenn du mir dann noch beweisen kannst, dass das Verschieben von Exchange Datenbanken beim SBS 2003 einfacher war, bin ich gerne bereit einen Kasten Bier zu spenden ;)

Nicht immer gleich jammern, einfach einmal ein Produkthandbuch zur Hand nehmen, oder wenn das zu teuer ist, dann einfach auf den "Hilfe" Button der Console klicken. ;)

LG Günther

Geschrieben
Off-Topic:

Häh? Was? Ich versteh dich so schlecht. Wo soll ich reinschauen?

Sorry Norbert. Bei dir ist das das blaue Ding aus Papier, das du als Monitorständer verwendest und auf dem draufsteht "Windows Server 2003 - die Expertentipps" :D

LG Günther
Geschrieben
Nicht immer gleich jammern, einfach einmal ein Produkthandbuch zur Hand nehmen, oder wenn das zu teuer ist, dann einfach auf den "Hilfe" Button der Console klicken. ;)

LG Günther

Hilfe Button gibt's doch nur bei der Enterprise Edition... :rolleyes:

Grüsse

Michel

Geschrieben
Ach deswegen sind die so teuer. :D

Bye

Norbert

... und da wir weder Zeit noch Geld haben....:cool: :D

Vielen Dank für die Info... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!