Jump to content

Exchange 2003 sehr langsam?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einem Netzwerk eine Exchnage 2003 Server der bei der nutzung der Exchnage Dienste sehr sehr langsam ist.

 

Wenn man eine Login über OWA macht ist das fast nie möglich. Auch die Outlook 2003 oder 2007 Clients bekommen keine Verbindung zu dem Server.

 

Wenn ich den Informationsspeicher aber neu Starte ist für ca 10 min alles OK. Mir ist aufgefallen das ich im mdbdate dir sehr viele *.log Dateien der Umlaufprotokollierung habe.

 

Ich bin aktuell mit eseutil /d an einer Defragmentierung.

Danach werde ich es mal testen und auch die Umlaufprotokollierung zum test deaktivieren.

 

Hat noch wer vorab eine Tipp für mich was des Fehler sein könnte?

 

PS Die priv DBs haben nur 8 GB

 

 

Thx vorab.......

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich den Informationsspeicher aber neu Starte ist für ca 10 min alles OK. Mir ist aufgefallen das ich im mdbdate dir sehr viele *.log Dateien der Umlaufprotokollierung habe.

 

Wohl kaum, denn wenn die aktiv wäre, hättest du nur 5 Logfiles ;) Also wie wäre es mal mit einem Backup deines Exchangeservers?

 

Ausserdem solltest du als erstes mal einen Lauf vom ExBPA durchführen und schauen was der dir ausgibt.

 

Ich bin aktuell mit eseutil /d an einer Defragmentierung.

 

Wozu soll das gut sein?

 

Danach werde ich es mal testen und auch die Umlaufprotokollierung zum test deaktivieren.

 

Siehe oben.

 

Hat noch wer vorab eine Tipp für mich was des Fehler sein könnte?

 

Bei der Fehlerbeschreibung? Nen falsch konfigurierter Exchangeserver würd ich sagen. ;) Sorry, Glaskugel fleckig. Wie wäre es mit falsch konfiguriertem Antivirusprodukt auf dem Exchangeserver/Clients?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...