Jump to content

Beim Öffnen von Excelmappen zusätzliches leeres Fenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe ein seltsammes Phänomen entdeckt, und zwar kommt es ab und zu vor dass sich beim Öffnen einer Arbeitsmappe in Excel zwei Fenster öffnen. In einem Fenster ist die geöffnete Datei, das andere ist leer.

Das tritt allerdings unabhängig von der Datei auf. Wenn dieser Fall nun eintritt, ich die zwei Fenster wieder schließe und die Datei dann aber erneut öffne, wird z.B. kein zusätzliches leeres Fenster geöffnet. Ich kann nie sagen wann es eintritt oder mit welcher Datei. :confused:

Ich benutze Office 2007 SP2, den Fehler habe ich jedoch auch schon beim SP1 gehabt. Das Betriebssystem ist Windows 7.

 

Ich hoffe jemand kann mir genaueres darüber sagen.

 

Grüße Passuh

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Neuigkeiten,

eben trat das Problem erneut auf, allerdings hat Excel in dem Fenster, welches normalerweise leer ist eine Datei wiederhergestellt. Screenshot mit Dateinamen (AE 2010.xls) im Anhang.

Im zweiten Fenster hat er die richtige Datei geöffnet (Angebote 2010.xls).

 

Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar irgendwer eine Lösung?

 

Mfg Passuh

post-55173-1356738984433_thumb.jpg

bearbeitet von Passuh
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem (MSO 2007, Win 7 64 Bit) mit dem leeren Fenster und gerade die Vermutung aufgestellt, dass es daher rührt, dass bei Win 7 eine Vorschau der Dateien im Windows-Explorer angezeigt wird (dies führt des Öfteren auch dazu, dass Dateien erst nach schließen des Explorers gespeichert werden können).

 

Was meint ihr dazu?

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...