Jump to content

Passuh

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Passuh

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Er macht definitiv keinen Event-Log Eintrag... Ich kann euch auch nicht mehr Informationen dazu geben... Weiß wirklich niemand was das Problem sein könnte? Passuh
  2. Hey Damian Die Dateien liegen teilweise im Netzwerk und teilweise lokal, also sowohl als auch. Im Event-Log ist mir bis jetzt nichts verdächtiges aufgefallen, aber ich werde da nochmal nachschauen. Auch beim abspeichern gibts keine Probleme und Temp Dateien am Speicherort sind auch nicht da... Passuh
  3. Es gibt Neuigkeiten, eben trat das Problem erneut auf, allerdings hat Excel in dem Fenster, welches normalerweise leer ist eine Datei wiederhergestellt. Screenshot mit Dateinamen (AE 2010.xls) im Anhang. Im zweiten Fenster hat er die richtige Datei geöffnet (Angebote 2010.xls). Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar irgendwer eine Lösung? Mfg Passuh
  4. Ich hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut, und hab festgestellt, dass das Dokument im Kompatibilitätsmodus geöffnet wird. Das leere Fenster heißt excel.exe. Die Sheets enthalten auch keine Makros oder VBA. Mit freundlichen Grüßen Passuh
  5. Hallo Community, ich habe ein seltsammes Phänomen entdeckt, und zwar kommt es ab und zu vor dass sich beim Öffnen einer Arbeitsmappe in Excel zwei Fenster öffnen. In einem Fenster ist die geöffnete Datei, das andere ist leer. Das tritt allerdings unabhängig von der Datei auf. Wenn dieser Fall nun eintritt, ich die zwei Fenster wieder schließe und die Datei dann aber erneut öffne, wird z.B. kein zusätzliches leeres Fenster geöffnet. Ich kann nie sagen wann es eintritt oder mit welcher Datei. :confused: Ich benutze Office 2007 SP2, den Fehler habe ich jedoch auch schon beim SP1 gehabt. Das Betriebssystem ist Windows 7. Ich hoffe jemand kann mir genaueres darüber sagen. Grüße Passuh
  6. Ja, das ist schon getestet und funktioniert ohne Probleme ;) Nur ist es lästig, jeden neuen Pc, der ins Netzwerk kommt, diese Einstellungen zu geben. Grüße Passuh
  7. Guten Morgen Nils ich benutze das Programm FreePDF, dadurch wird ein Drucker angezeigt, der Druckbare Dateien als PDF speichert. Somit ist es möglich, schneller mehrere Dateien an den FreePDF drucker zu senden um sie somit mehrere Blätter hintereinander im PDF zu speichern... Dieses Skript dient nur zur Vereinfachung eines Arbeitsschrittes. Mit freundlichen Grüßen Passuh
  8. Hallo, ich benutze Windows 7 und möchte ein Skript erstellen, welches eine Verküpfung zwischen Drucker und Shell Menü (z.B. Rechtsklick auf ein Textdokument -> Senden an -> Drucker) herstellt. Ich habe bereits eine Möglichkeit ergoogelt, allerdings schaffe ich es nicht ein Script dafür zu schreiben. Der manuelle Weg: "explorer.exe shell:::{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}" unter Start ausführen, dann den gewünschten Drucker einfach per Drag&Drop in das Verzeichnis "C:\Users\Jeweiliger User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo\". Danach ein Neustart und schon findet man den Drucker im Shell Menü. Beim Skript muss man nun darauf achten, dass man den Link nicht abhängig von den Usern gestalltet wird, da es als Loginscript verwendet werden soll. Ich freue mich über jeden brauchbaren Beitrag. Passuh
  9. Jaa ich hab den UNC Pfad genommen ;) Jaa doch zufällig ham die User schon Adminrechte. Nur in der Testumgebung hatten die noch keine... Deswegen funktionierts jetzt auch. :) Dankeschön für eure Bemühungen. Ich hoff mal dass es au weiterhin so laufen wird :D Lg Passuh
  10. Habs fast ;) Also funktioniert soweit mit der exe. Kanns au übers Netzwerk installen, aber wenn ichs als Logonskript setz funktionierts nichmehr... Lg Passuh
  11. Hmm... alles schon versucht nur leider ohne Erfolg. Entpackt hab ichs schon. Das sind tatsächlich MSI Dateien mit den dazugehörigen MSP Dateien. Microsoft hat da sogar schon vorgaben dafür gestellt: ImageBanana - gs.jpg Find ich echt super von denen, nur wenn man die Befehle exakt so ausführt wie da beschrieben und die MSI-Datei patchen möchte, kommt nach ner Zeit nich mehr als ne Fehlermeldung: ImageBanana - gs2.jpg Das mit der exe Datei werd ich jetzt nochmal in Ruhe testen.
  12. Da bin ich wieder. Jaa mir ja auch nicht :mad: Ich weiß dass man das heut mit dem WSUS macht aber mein Kollege möchte dass ich es entweder per Logon-Skript oder per automatischer Softwareverteilung macht da das nur für wenig bestimmte PCs gedacht ist. Was soll ich jetzt tun? Lg Passuh
  13. Guten tag :) Ich benutze eine virtuelle Testumgebung mit w2k8r2 server un einem xp clienten. hat jemand irgendeine ahnung wie man .net framework per softwareverteilung zuweist? ich brauche framework 2.0sp2, 3.0sp2 und 3.5sp1, also die neusten versionen. hab mir auch schon die quellen von microsoft angeschaut (Handbuch für die Bereitstellung von .NET Framework 3.5 für Administratoren ; Download details: .NET Framework Client Profile Offline Installer) wenn ichs exakt so mache wie dort beschrieben kommt die fehlermeldung, dass irgendeine patchdatei nicht geöffnet werden konnte... vllt genügt auch schon wenn ihr mir sagt wie man mehrere patches auf eine msi legen kann :confused: ich muss nur dieses be********* framework unattached auf dem clienten installiern :shock: Lg Passuh
  14. Nee sind sie nich... Aber eigentlich brauchen sie ja nur das Recht die Dateien zu lesen oder? Das ist doch mal ne vernünftige Antwort ;) Ja kanns mir schon vorstelln dass es dann nen Time-out gibt... Müsste ich nach deinem Lösungsvorschlag mit den exe-Dateien und den Kommandozeilenparametern die Clienten einzelnd versorgen? Automatisch wärs dann nich mehr oder? Lg Passuh
  15. seid gegrüßt folgende situation in der testumgebung: ich versuche per loginskript unter w2k8r2, .net framework 2.0sp2, 3.0sp2 und 3.5sp1 über batchdateien an einen xp rechner zu verteilen, hat aber wenig mit dem problem selbst zu tun. wird nur meistens gefragt warum ich eine lösung zum problem suche... das problem in der batchdatei: ich installiere über das netzwerk eine .msi-datei und möchte zu dieser weitere patches (.msp) hinzufügen. hab auch schon versucht skripte zu schreiben. werd euch die natürlcih auch nich vorenthalten. als erstes das vorgegebene skript von microsoft, das nicht funktioniert. nach angaben von windows kann die patchdatei nicht gefunden werden... Klasse... msiexec /a netfx20a_x86.msi /update ASPNET.msp;CLR.msp;CRT.msp;NetFX_CA.msp;NetFX_Core.msp;NetFX_Other.msp;PreXP.msp;WinForms.msp;DW.msp USING_EXUIH=1 REBOOT=ReallySuppress TARGETDIR=c:\dotNetFX20 allerdings klappt es folgendermaßen (von mir verändert): @echo off msiexec /i Netfx20a_x86.msi ADDEPLOY=1 msiexec /update ASPNET.msp;CLR.msp;CRT.msp;NetFX_CA.msp;NetFX_Core.msp;NetFX_Other.msp;PreXP.msp;WinForms.msp;DW.msp nur möchte ich das ganze natürlich nich in dem ordner sondern im netzwerk installieren, was bedeutet, dass ich zu jeder datei dan pfad hinzufügen muss, richtig? wenn ich das jetzt tue kommt eine fehlermeldung, und zwar dass ich nicht erlaubte befehle verwendet hab... könnt ihr mir in der situation helfen? ich wär über nen lösungsvorschlag oder einer lösung sehr dankbar mfg passuh
×
×
  • Neu erstellen...