Nobby 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo zusammen, ein Problem, mit dem ich z.Z. nicht fertig werde. Wenn sich ein Cliet über Terminalsitzung mit unserem Terminalserver verbindet, wird automatisch auch der lokale Drucker zur Verfügung gestellt. Das funktioniert problemlos. Was aber nicht funktioniert ist, dass der User einen von vier Netzzwerkdruckern auswählen kann. Diese sind einfach nicht sichtbar, obwohl sie auf dem Terminalserver installiert sind. Melde ich mich als Administrator an, habe ich diese Drucker zur Verfügung. Müssen da die Gruppenrichtlinien irgendwie geändert werden? Gruss Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
noris 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo, sind das Drucker die du über IP ansteuerst oder sind die an einen Rechner angeschlossen und Freigegeben? mfg Noris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo Noris, es sind Drucker, die über IP angesteuert werden Gruss Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
giebeler 10 Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, ich habe auf meinem WTS das selbe Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS1102 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Ist die Druckerwarteschlange gestartet ? Probier mal in der Kommandozeile "net start spooler" !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
giebeler 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi, ja, die Druckerwarteschlange ist gestartet. Die Netzwerkdrucker um die es dreht stehen auch dem Administrator voll funktionsfähig zur Verfügung, lediglich in den Sitzungen der Clients werden diese nicht angezeigt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.