Jump to content
Sign in to follow this  
michaelapp

Textdatei import

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seither auf einem SQL 2000 Server eine Textdatei in eine DB importiert. Das Datum in der Textdatei war im Format "yyyyMMdd" dies habe ich dann mit der "Date Time String Transformation Properties" in das Format "yyyy-MM-dd" umgewandelt.

 

Jetzt habe ich die DB auf einen SQL Server 2005 kopiert und muss meine Imports entsprechend neu aufbauen.

 

Wie bekomm ich das Format von meiner Textdatei in mein benötigtes Format (yyyy-MM-dd) ?

 

Danke und Gruß

Michael

Share this post


Link to post

Moin,

 

das können wir dir bestenfalls dann beantworten, wenn du kundtust, wie du denn bislang deine Textdatei importiert hast und wie du das künftig zu tun gedenkst.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo,

 

auf dem SQL 2000 Server habe ich einen DTS Job gebaut:

 

Source: Text File

Destination: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server

Die Daten habe ich über Transformation zwischen der Source und der Destination zugeordnet. Das Datum habe ich über "Date Time String Transformation Properties" in das gewünschte Format geändert. -> siehe Anhang SQL2000

 

Beim SQL 2005 habe ich ein SSIS Packages (dtsx) angelegt und einen entsprechenden Data Flow.

 

Source: Text File

Destination: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server

Allerdings gibt es hier nicht die Option Transformation bzw. "Date Time String Transformation Properties".

 

Gruß

Michael

post-30227-13567389842711_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...