Jump to content

ADMX für Bitlocker installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine vielleicht ****e Frage. Habe hier einen Windows 2008 Server und der hat in den Gruppenrichtlinien keinen Eintrag für Bitlocker drin. Komischerweise war auf meinem Testserver auch mit Windows 2008 Server Bitlocker über GPMC ohne weitere Installation sofort verfügbar!

Gab es unterschiede bei den Windows Server oder muss wieso ist es bei einem Server da und beim anderen nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo pastors,

Hast du eventuell unterschiedliche Serverinstallationen vorliegen. Kann es sein, dass du auf deinem Testserver die Policies von deinem Client beziehst und auf deinem "Live"-Server vielleicht mit einem Central Store arbeitest?

 

Ist nur so eine Idee, da ich einen ähnlich gelagerten Fall bei der Einrichtung von Bitlocker per GPO hatte.

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

konnte das Problem inzwischen lösen. Da war ein Ordner im Sysvol Verzeichnis der dort nicht hingehörte. Auf Platte verschoben und die Ordnerstruktur der GPMC ließ sich wieder browsen :)

Da ich mich derzeit mit Bitlocker beschäftige, viel mir auf, dass bei einem Windows 2008 Server der Ordner für Systemdatenträger und Datenträger Einstellungen fehlen. Kann natürlich auch sein dass diese nur unter R2 verfügbar sind. Das weiß ich eben nicht.

 

P.S. ist kein Beta Server ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...