Jump to content
Sign in to follow this  
redapple75

Passwortrichtlinien W2003 Domäne

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich hab eine Frage zu Passwortrichtlinien in einer Windows 2003 Domäne.

 

Wir haben einige User mit einem fest vergebenen Passwort welches nicht geändert werden soll und auch nicht der neuen Richtlinie entspricht, die wir demnächst einsetzen möchten. Da die Richtlinie nur Domänenweit anwendbar ist, habe ich nun die Befürchtung das auch diese User Ihr PW ändern müssen. Ist dem so ?

 

Vielen Dank im voraus....

Share this post


Link to post

Nein dem ist nicht so. Wenn der Haken gesetzt ist "Kennwort läuft nie ab" und er vor der Passwortrichtlinienaktivierung ein Kennwort gesetzt hat, dann gilt das. Versucht er allerdings nach der Aktivierung ein Kennwort zu vergeben, muß dieses der Richtlinie entsprechen.

 

Bye

Norbert

 

PS: Ich hoffe du nimmst nicht die Service- und Admin Accounts von der Richtlinie aus. ;)

Share this post


Link to post

Ich habe einen Geschäftsführer der das sehr schnell eingesehen hat. (sogar 2) Also Chef als Ausrede in diesem Fall finde ich wenig bis gar nicht hilfreich. Ausgerechnet der Account mit den interessantesten Infos hat kein der Richtlinie entsprechendes Kennwort. Ja, das ist total sinnvoll.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ist ja keine Ausrede, sondern einfach die Tatsache das er (trotz der Hinweise auf die sensiblen Daten und der Sicherheit) das nicht möchte...Trotzdem Danke für Deine schnelle Hilfe...

 

Gruß Benny

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...