Jump to content
Sign in to follow this  
redapple75

Passwortrichtlinien W2003 Domäne

Recommended Posts

Hallo !

Ich hab eine Frage zu Passwortrichtlinien in einer Windows 2003 Domäne.

Wir haben einige User mit einem fest vergebenen Passwort welches nicht geändert werden soll und auch nicht der neuen Richtlinie entspricht, die wir demnächst einsetzen möchten. Da die Richtlinie nur Domänenweit anwendbar ist, habe ich nun die Befürchtung das auch diese User Ihr PW ändern müssen. Ist dem so ?

Vielen Dank im voraus....

Nein dem ist nicht so. Wenn der Haken gesetzt ist "Kennwort läuft nie ab" und er vor der Passwortrichtlinienaktivierung ein Kennwort gesetzt hat, dann gilt das. Versucht er allerdings nach der Aktivierung ein Kennwort zu vergeben, muß dieses der Richtlinie entsprechen.

Bye

Norbert

PS: Ich hoffe du nimmst nicht die Service- und Admin Accounts von der Richtlinie aus. ;)

Ich habe einen Geschäftsführer der das sehr schnell eingesehen hat. (sogar 2) Also Chef als Ausrede in diesem Fall finde ich wenig bis gar nicht hilfreich. Ausgerechnet der Account mit den interessantesten Infos hat kein der Richtlinie entsprechendes Kennwort. Ja, das ist total sinnvoll.

Bye

Norbert

Ist ja keine Ausrede, sondern einfach die Tatsache das er (trotz der Hinweise auf die sensiblen Daten und der Sicherheit) das nicht möchte...Trotzdem Danke für Deine schnelle Hilfe...

Gruß Benny

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.