Jump to content
Sign in to follow this  
BitBoy

Server 2K3 R2 Standard SP2 Netzwerkprobleme

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich kämpfe hier nun schon seit einem Jahr mit einem System wo sporadisch folgender Fehler auftritt mir aber nun die Ideen zur Lokalisierung und Beseitigung ausgehen.

 

Server ist 2003 R2 Standard Edition mit SP2

Auf diesem läuft eine Software zur Anruferkennung und Bearbeitung (Axxium). Aus dieser Software heraus werden Daten über eine http Verbindung aus einem Hintergrundsystem (beide Server im LAN) erfagt und dem Programm zur Verfügung gestellt.

Weiterhin hag ich noch VNC zur Fernwartung laufen.

 

Nun folgendes Problem: Mit geraumer Zeit (ich denke mal das Problem ist Zeit/Anrufabhängig, je mehr Anrufe , je mehr Requests ) kommt es vor das die Anwendung auf das Hintergrundsystem nicht mehr zugreifen kann. Sprich die Verbindung vom Server ist nicht mehr möglich.

 

Per VNC kann ich mich aber noch verbinden, also Verbindung hin geht.

Wenn ich dann dort enstprechende System anpingen will oder per telnet die entfernen Dienste kontaktierne will geht es nicht mehr.

Beende ich den Dienst zur Anruferkennung und Strate ihn neu geht alles wieder. Ich bin mir ziemlich sicher das es an der Anwendung liegt, die Herstellerfirma bestreitet das.

Nun muß ich ahnchweisen wo das Problem liegt :mad:

 

 

Meine Vermutungen sind

1) das u.U. die handlles für Socketverbindungen ausgehen. Wie stellt man sowas aber fest ?

2) anderen Resourcen ausgehen die im Zusammenhang mit Socketverbindungen stehen

3) allokierte Resourcen nicht wieder freigegeben werden ?

 

Hat da von euch jemand noch eine Idee?

 

Vielen Dank und Viele Grüße

 

Bit

Share this post


Link to post

Hast Du schon mal den Netzwerk-Traffic mit nem Sniffer (Wireshark o.ä.) kontrolliert? Dann bekommt man vllt. raus, ob's Fehlermeldungen gibt oder die Anwendungen gar keine Anfragen raus schickt... Muss man dann allerdings warten, bis der Fehler wieder auftritt :-(

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...