Anti-Gulu 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 ich hab in meinem netzwerk zwei rechner an einem router hängen. internet funktioniert bei beiden, von einem computer kann ich auf den anderen zugreifen, nur von dem anderen nicht auf den ersten. es kommt immer eine fehlermeldung, dass dem benutzer nicht die entsprechenden rechte zugewiesen wurden. per ping befehl finden sich die beiden rechner aber. wenn ich dann in den lokalen sicherheitsrichtlinien>>lokale richtlinien>>zuweisen von benutzerrechten unter "auf diesen computer vom netzwerk aus zugreifen" den benutzer des anderen rechners eintragen will, kommt die fehlermeldung "nicht gespeichert lokale richtliniendatenbank". xp-firewall ist auf beiden rechnern deaktiviert. kann mir da jemand helfen? bis freitag muss das netzwerk laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossib 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hast du dich mit dem benutzer (den du für den pc2 angelegt hast) schon mal angemeldet? das profil wird erst bei der ersten Anmeldung erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Anti-Gulu xp-firewall ist auf beiden rechnern deaktiviert. ...und deaktiviere mal die Firewall solange es nicht läuft. Außer Du hängst am I-Net, dann bringt die eingebaute aber auch nicht sonderlich viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von fossib hast du dich mit dem benutzer (den du für den pc2 angelegt hast) schon mal angemeldet? das profil wird erst bei der ersten Anmeldung erstellt ne. ich möchte es ohne benutzerkonten auf jedem pc einrichten. bevor mein windows "tot" war hat's auch ohne geklappt, nach der neueinrichtung nicht mehr... Original geschrieben von Lian...und deaktiviere mal die Firewall solange es nicht läuft. ähm, wie ich oben schon geschrieben hab, ist die schon deaktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 gastkonto aktivieren bzw den jeweiligen user in deine lokalen benutzer reinschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von ThaWild gastkonto aktivieren bzw den jeweiligen user in deine lokalen benutzer reinschreiben ich hab doch oben schon gesagt, dass das ohne klappt (hat es ja vorher) ums nochmal deutlich zu machen: ich muss nur wissen, wie ich folgendes lösen kann: wenn ich dann in den lokalen sicherheitsrichtlinien>>lokale richtlinien>>zuweisen von benutzerrechten unter "auf diesen computer vom netzwerk aus zugreifen" den benutzer des anderen rechners eintragen will, kommt die fehlermeldung "nicht gespeichert lokale richtliniendatenbank". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Anti-Gulu ähm, wie ich oben schon geschrieben hab, ist die schon deaktiviert... Sorry :D falsch verlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anti-Gulu 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Lian Sorry :D falsch verlesen kein problem ;) weiß jetzt einer eine lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.