Jump to content

Remoteunterstützung lässt sich nicht konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wir nutzen in unserem Unternehmen für den first Level Support die Remoteunterstützung unter Windows Vista Business.

Bei einigen PC Systemen haben wir das Problem das sich die Option für die Remoteunterstützung ausgegraut ist und sich daher nicht aktivieren lässt.

Dem Anschein nach tritt dieses Phänomen nur an bestimmten PC Systemen auf welche alle über ein identisches Image (Acronis) Aufgesetzt wurden.

Serverseitig (Server 2003 Enterprise R2) existiert eine Gruppenrichtlinie auf Domänenebene welche den Renoteunterstützungsvorgang Aktiviert und dem first level Support die erforderlichen Rechte vergibt (Diese Richtlinie ist soweit in Ordnung da das Aufschalten auf einige Systeme ja funktioniert).

 

Wo genau könne hier der Fehler Liegen ?

Bzw. Welche Vorraussetzungen müssen Clientseitig erfüllt sein damit sich die Remoteunterstützung aktivieren lässt ?

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Gruss

 

KaWe-DUS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...