Jump to content
Sign in to follow this  
KaWe-dus

Remoteunterstützung lässt sich nicht konfigurieren

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir nutzen in unserem Unternehmen für den first Level Support die Remoteunterstützung unter Windows Vista Business.

Bei einigen PC Systemen haben wir das Problem das sich die Option für die Remoteunterstützung ausgegraut ist und sich daher nicht aktivieren lässt.

Dem Anschein nach tritt dieses Phänomen nur an bestimmten PC Systemen auf welche alle über ein identisches Image (Acronis) Aufgesetzt wurden.

Serverseitig (Server 2003 Enterprise R2) existiert eine Gruppenrichtlinie auf Domänenebene welche den Renoteunterstützungsvorgang Aktiviert und dem first level Support die erforderlichen Rechte vergibt (Diese Richtlinie ist soweit in Ordnung da das Aufschalten auf einige Systeme ja funktioniert).

 

Wo genau könne hier der Fehler Liegen ?

Bzw. Welche Vorraussetzungen müssen Clientseitig erfüllt sein damit sich die Remoteunterstützung aktivieren lässt ?

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Gruss

 

KaWe-DUS

Share this post


Link to post

Wenn die System geklont wurden, solltet ihr anschließend auch Sysprep verwenden. Alternativ die vorhanden Maschinen aus der Domain nehmen, das Konto im AD löschen, und den Client wieder in die Domain aufnehmen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...