Jump to content
Sign in to follow this  
M.J.

VPN automatisch aufbauen vor Benutzeranmeldung

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich such aktuell eine Lösung für folgendes Problem:

 

Wir bekommen von unserem Provider Remote Zugänge für unserer Netzwerk bereit gestellt. Also auch Benutzername und Passwort, d.h. die Daten sind nicht gleich mit den Anmeldedaten das Domäne.

 

Besteht die Möglichkeit die VPN ins Firmennetzwerk noch vor der Anmeldung des Benutzers am Notebook zu realisieren? Über eine DFÜ Verbindung beim Anmelden gehts ja nicht weil die VPN Zugangsdaten und Domänen Zugangsdaten unterschiedlich sind.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Hab schon mal ein Skript gedacht welches beim Systemstart ausgeführt wird.

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

Gruß

M.J.

Share this post


Link to post

also es gibt nur die funktion über dfü netzwerk anmelden im xp logonscreen.

wenn sich die anmeldedaten allerdings zum firman lan unterscheiden wirds lausig :-(

Share this post


Link to post

Ich hatte mal versucht die VPN über eine Batch mit "rasdial" über einen Task beim Starten des Computers aufzubauen. Hat auch irgendwie mehr oder minder funktioniert wenn der Rechner schon beim hochfahren eine Internetverbindung hatte. Aber so das Gelbe vom Ei ist das auch nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...