Jump to content
Sign in to follow this  
nawas

Verzeichniszugriff

Recommended Posts

Wie kann ich am leichtesten einem/mehrere User ein Unterverzeichnis auf unserem Fileserver freigeben ohne viel Adminaufwand und ohne dass er die oberen Verzeichnisse (Inhalt usw. wenn er doch mal via Explorer etwas rumspielt (alle anderen Ebenen sozusagen unsichtbar)) sieht?

Hier mal das Bsp:

Fileserver:

root

-Ebene 1a

-Ebene 1b

--Ebene 1b / Ebene 2 / Ebene 3 / Ebene 4 / Ebene 5 / hier rein

-Ebene 1c

usw..

 

Ich will nicht ein unmögliches Logonscrip schreiben, da die/der User auch evtl. in andere Verzeichnisse rein muss bzw. auch schnell mal wieder aus dem Projekt raus soll.

Das ganze sollte Profile basierend sein, falls die User mal die Plätze tauschen und es sollte einfach sein, damit auch die Kollegen mal schnell den User rein bzw. raus nehmen können.

Share this post


Link to post

Moin,

 

du richtest eine zentrale Freigabe ein und schützt die darunter liegenden Ordner mit passenden Berechtigungen auf Basis eines Gruppenkonzepts.

 

Oder was genau willst du jetzt hören? (Ein MCITP sollte solche Fragen eigentlich nicht stellen ... oder du hast den eigentlichen Kern deiner Frage noch nicht übermittelt.)

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...