Jump to content
Sign in to follow this  
renohcard

Exchange 2003 Migration auf SBS 2008

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Unternehmen wurde über Jahre hinweg von der Mutter AG infrastrukturtechnisch betreut. Leider musste die Mutter AG Insolvenz anmelden. Mein Unternehmen ist nicht Teil der Insolvenzmasse und wird in Zukunft ein eigenständiges Unternehmen werden, da der jetzige GF das Unternehmen kauft.

 

Aufgrund der Unternehmensgröße haben wir uns für den SBS 2008 entschieden. Unsere jetzigen Exchangepostfächer liegen bei uns vor Ort auf einem Exchange 2003 Enterprise Server, auf den ich derzeit noch keinen Zugang habe.

 

Was wäre das ideale Vorgehen um sämtliche Postfächer, Öffentliche Ordner, quasi den gesamten Exchange auf den SBS 2008 umzuziehen?

 

Hat jemand so etwas schonmal gemacht?

 

Gruß

renohcard

Share this post


Link to post

Hallo, und herzlich willkommen an Board :)

 

Was wäre das ideale Vorgehen um sämtliche Postfächer, Öffentliche Ordner, quasi den gesamten Exchange auf den SBS 2008 umzuziehen?

 

Export der Daten auf den Exchange Enterprise und dann in den SBS 2008 die PST Dateien importieren.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo!

 

genau so würde ich das auch machen. Schau dir Mal Exmerge an, damit kannst du auf dem Mailserver einen PST-Massenexport machen

 

Marco

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Schau dir Mal Exmerge an, damit kannst du auf dem Mailserver einen PST-Massenexport machen

 

Aber nur dann, wenn die Postfächer keiner als 2 GB sind. Postfächer > 2 GB kann Exmerge nicht bearbeiten.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Danke für die Hilfe, hat alles geklappt für meinen Arbeitsplatz.

 

da ich leider keinen Zugriff auf den bestehenden Exchange habe musste ich mein Postfach einzeln exportieren. Der Import hat auch geklappt. Das muss dann wohl halt jeder User auch so machen.

 

Danke!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...