Jump to content

interne Mail ins Internet schicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich erreichen, dass Mails die ich aus dem SBS2008/Exchange-netz an einen Mitarbeiter schicke dies Mails nicht über die owa und im internen Netz zu sehen sind, sondern gleich wie jede externe Mail an den Provider verschickt werden? Die POP3-Abfrage habe ich für den Mitarbeiter deaktiviert,so dass seine Mails beim Provider liegen und über einen Einzelplatz-Outlook-Client abgeholt werden können.

 

froster

Link zu diesem Kommentar

der Mitarbeiter sitzt nicht in der Firma, sondern im Baubüro. Da nur eine langsame DSL-verbindung zu unserem SBS-2008 besteht, werden die Mails des Mitarbeiters nicht vom PO3-Connector des Servers abgeholt, sondern verbleiben beim Provider. Die Abholung per lokales Outlook auf der Baustelle direkt vom Provider erfolgt recht schnell. Schicken Mitarbeiter aus der Firma eine Mail an den Mitarbeiter im Baubüro, so erhält er die Mails nicht über sein lokales Outlook. Er muss die Mails über das owa abfragen, weil die Mails auf dem Server verbleiben. Hier ist wieder das Problem mit der langsamen DSL-Verbindung. Meine Frage war, ob die internen Mails nach aussen an den Provider weitergesendet werden können.

 

Gruß froster

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde dem Baustellen-Mirabeiter eine beliebige z.B. gmx-Adresse einrichten und die Post vom Exchange-Server nachschicken lassen. Dann spielt die lokale DSL-Gechwindigkeit am Serverstandort nicht die Rolle. Bisher habe ich nur die interne Mailweiterleitung gefunden. Wie leite ich ein internes Postfach an eine externe Mailadresse weiter?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...