Jump to content

Änderung im Regedit am Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Einer unser Kollegen kann seinen Abwesenheits-Assistenten im Outlook nicht mehr nutzen. Es taucht eine Fehlermeldung auf. Für dieses Problem gibt es ein Workaround von MS (Fehlermeldung "Der Befehl steht nicht zur Verfügung" beim Starten des Abwesenheits-Assistenten), dort muss man was in im Regisitrierungseditor ändern.

 

Jetzt meine Frage: Wie geh ich am Besten vor? einfach am zentralen Terminalserver den Regedit ändern ist denke nicht sinnvoll, da es schließlich nur ein User betrifft. Alle anderen Können ihren Abwesenheits-Assi nutzen.

 

Was mach ich den nun?

 

Mein erster Gedanke war, dem betroffenen User Adminrechte zu verpassen, auf dem Temrinalserver via Desktopsitzung starten und dann im Regedit entsprechen ändern, oder lieg ich da falsch?

danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Oder du startest einfach unter windir/system32/regedit32

und bearbeitest den Eintrag wärend der Mitarbeiter eingelogt ist.

so mach ich es immer.

 

Dann aber über Hkey_Users

entweder du kannst da die ID zuordnen...

oder du machst es zu einem Zeitpunkt in dem nur du und der andere User angemeldet ist.

Dann kannste du oben über das Menü die Ansicht Aktualisieren und du solltest unter Hkey_Users nur 2 IDs sehen. bzw. vorher eine/deine

Die anderen IDs der abgemeldeten User sind dort im Baum nicht sichtbar in dem Moment.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...