Jump to content

Nokia Internet Stick CS-15


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir einen Nokia CS-15 Internet Stick (ohne Bindung) besorgt und kriege diesen nicht nicht zum Laufen.

 

Auf dem Stick ist ein virtuelles CD-Laufwerk, da ist die Software (für XP/7) drauf und die Installation beginnt nach dem Anstecken.

 

Die Geräte (alle: Modem, Cd-Laufwerk, ..) werden erkannt und sind funktionstüchtig.

 

Sofort nach der Installation startet die Nokia-Software, findet den Stick und die SIM und fragt nach dem PIN.

 

Sobald dieser eingegeben ist meldet sich der Stick (hörbar und sichtbar) im Gerätemanager wieder ab um dann erneut gefunden zu werden.

 

Ich habe bereits auf zig PCs mit Windows XP und Win7 probiert. Überall das gleiche. Der Stick meldet sich vom Gerätemanager ab sobald die PIN eingegeben ist.

(Ein falscher PIN wird als solcher erkannt und zurück gewiesen!)

 

Es sieht so aus als ob das Roaming/Discovery/Sendersuche zu viel Strom verbrauchen würde und damit der USB-Anschluss kurzzeitig überlastet ist.

 

Ich habe auch schon einene aktiven USB-Hub dazwischen geschaltet - der sollte mehr Energie leifern. Da ändert sich aber nichts.

 

Ich habe dann die Firmware am Stick auf den aktuellen Stand gebracht und die aktuelle Software (nokia.com) besorgt. Auch das bringt nichts.

 

Nun dachte ich, der Stick ist defekt - und habe diesen ausgetauscht.

Aber auch der neue verhällt sich genau gleich.

 

Offiziell wird nur 32Bit supportet. Auf der US Seite von Nokia liegt eine Software die auch für 64 Bit geeignet ist/sein soll. Ich habe dieses testweise unter Windows 7 Ultimate 64 installiert und eingerichtet.

 

Das gleiche: Das Gerät wird erkannt und meldet sich sofort wieder ab nachdem die PIN eingegeben ist.

Auch auf einer neuen/leeren Installation von XP (ohne Software, Firewall, Virenchecker) ist es das gleiche.

 

Wie kriege ich das zum Laufen?

Ich habe das Ding jetzt auf zig PCs getestet.

(Mit dem Ding habe ich wohl richtig daneben gegriffen?)

 

Kiddy!

Link zu diesem Kommentar
Du hast noch nicht geschrieben, ob der Stick hinterher funktioniert...

 

Hallo!

 

Nein, der funktioniert nicht!

Das läuft irgendwie in einer Schleife:

 

Stick wird erkannt - Software fragt nach dem PIN - Eingabe der PIN - Stick meldet sich komplett vom Gerätemanager ab - dauert ca. 3 Sekunden - Stick wird erneut erkannt - ....

 

(Hohl Wasser o Heinrich, o Heinrich, hol Wasser o Heinrich) ;,-)

 

tks!

Kiddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...