Jump to content

Windows update bockt, Herunterladen verharrt bei 0%


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

habe hier einen kleinen FSC Notebook, der sich prima mit Win7Pro hat installieren lassen. Mittlerweile keine unbekannten Geräte mehr im Gerätemanager und alles läuft ganz ordentlich. Gerät ist als Arbeitsgruppe installiert.

 

Allerdings bocken die Windows Update. Zwar werden die notwendigen Updates angezeigt, wenn ich aber auf "Installieren" klicke, dann zeigt es noch "Updates werden heruntergeladen" an, aber über 0% kommt er nicht hinaus. Anfangs wurden noch einige Updates zur Installation beim Herunterfahren angeboten, jetzt aber nicht mehr.

 

Habe schon den Ordner "SoftwareDistribution" gelöscht, geht nur im abgesicherten Modus, weil sich der Updatedienst nicht stoppen läßt.

 

Im Ereignisprotokoll kommt regelmäßig unter "System" der Eintrag:

ID7031, Service Control Manager, "der Dienst Windows Modules Installer wurde unerwartet beendet..."

Zeitgleich im Anwendungsprotokoll:

ID1000, Applikation Error, "Name der fehlerhaften Anwendung: TrustedInstaller.exe..."

 

Habe nun schon einiges gegoogled, leider nix gefunden. Hat jemand ne Idee?

 

Dank und Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

habe hier einen kleinen FSC Notebook, der sich prima mit Win7Pro hat installieren lassen. Mittlerweile keine unbekannten Geräte mehr im Gerätemanager und alles läuft ganz ordentlich. Gerät ist als Arbeitsgruppe installiert.

 

Welches Gerät genau?

 

Allerdings bocken die Windows Update. Zwar werden die notwendigen Updates angezeigt, wenn ich aber auf "Installieren" klicke, dann zeigt es noch "Updates werden heruntergeladen" an, aber über 0% kommt er nicht hinaus. Anfangs wurden noch einige Updates zur Installation beim Herunterfahren angeboten, jetzt aber nicht mehr.

 

Weiviele sollen denn noch installiert werden? Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

 

Habe schon den Ordner "SoftwareDistribution" gelöscht, geht nur im abgesicherten Modus, weil sich der Updatedienst nicht stoppen läßt.

 

Hmm, eine administrative Comandline starten und ein net stop wuauser absetzen sollte auch bei 7 Pro funktionieren.

 

Im Ereignisprotokoll kommt regelmäßig unter "System" der Eintrag:

ID7031, Service Control Manager, "der Dienst Windows Modules Installer wurde unerwartet beendet..."

Zeitgleich im Anwendungsprotokoll:

ID1000, Applikation Error, "Name der fehlerhaften Anwendung: TrustedInstaller.exe..."

 

Probier mal einen sauberen Neustart: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

- es handelt sich um ein etwa 3 Jahre altes FujitsSiemens Livebook P7120. Im Laufe der Installation habe ich für alle Geräte brauchbare Treiber gefunden, es sind also keine Fragezeichen oder Ausrufzeichen im Gerätemanager.

 

- es sind vor der Office-Installation noch 8 wichtige und drei optionale Update verfügbar

 

- der Dienst läßt sich nich über den Dienstmanager stoppen, werde es morgen nochmal mit der Admin-CMD versuchen

 

- das mit dem "sauberen Neustart" höre ich das erste mal, werde es gleich morgen mal ausprobieren.

 

Soweit mal Dank und Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...