speckles 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Hallo zusammen, ich probiere gerade den HyperV von Mircosoft aus und komme leider nicht mehr weiter. Die Installation klappte einwandfrei. Über meinen Client kann ich auch eine RDP Sitzung auf den HyperV machen, alles kein Problem. Jedoch erhalte ich beim Ping auf den Server folgende Nachricht: "Zeitüberschreitung der Anforderung:". Ein Ping vom Server in Richtung Client funktioniert einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, wo das Problem sein könnte.Meine Vermutung ist/war die Firewall vom HyperV, jedoch finde ich da keine Möglichkeiten Änderungen vorzunehmen (nur anzeigen lassen). Netzwerkaufbau: HyperV ---- FritzBox -------- Client Die fritzbox aggiert als Router Auch das ausschalten der Firewall am Client hat nichts gebracht. Vielen Dank im voraus. speckles
Necron 71 Geschrieben 14. Mai 2010 Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Hi, hast du in den erweiterten Firewalleinstellungen auf dem Server den "Echo Request - ICMP" freigeschaltet? Dieser wird standardmäßig geblockt!
speckles 10 Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2010 Danke, das war der Fehler :o
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden