Jump to content

HyperV meldet kein Ping zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich probiere gerade den HyperV von Mircosoft aus und komme leider nicht mehr weiter. Die Installation klappte einwandfrei. Über meinen Client kann ich auch eine RDP Sitzung auf den HyperV machen, alles kein Problem. Jedoch erhalte ich beim Ping auf den Server folgende Nachricht: "Zeitüberschreitung der Anforderung:". Ein Ping vom Server in Richtung Client funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, wo das Problem sein könnte.Meine Vermutung ist/war die Firewall vom HyperV, jedoch finde ich da keine Möglichkeiten Änderungen vorzunehmen (nur anzeigen lassen).

 

Netzwerkaufbau:

 

HyperV ---- FritzBox -------- Client

Die fritzbox aggiert als Router

 

Auch das ausschalten der Firewall am Client hat nichts gebracht.

 

Vielen Dank im voraus.

speckles

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...