Jump to content

speckles

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über speckles

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Community, für ein Virtualisierungsprojekt versuche ich mich derzeit in die Leistungsüberwachung von Windows einzuarbeiten und habe dazu einige Fragen. Mich interessiert, wieviel MB der Server in einer bestimmten Zeit von der HDD schreibt und liest. Dazu habe ich in der Leistungsüberwachung die Indikatoren hinzugefügt und ein Sammlungssatz erzeugt, den ich dann genau 3 Minuten laufen lassen habe. Während dieser Zeit habe ich ein 6,6 MB großes Video abgespielt. Ich hatte die Hoffnung, das ich dadurch die Umrechnungsfaktor erhalte bzw. den richtigen Leseindikator daraus heraussehen kann. Eigentlich müsste die Festplatte doch 6,6 MB + ein wenig Systemressourcen als Lesewert haben, oder lädt der PC nicht das ganze Video? Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Auf das ges. Ergebnis komme ich durch Addition aller Werte der 3 Minuten. Leider kann ich mit den Werten nichts anfangen (welche Einheit ist das?). Wenn ich das Ergebnis um 15 Stellen verkürze scheint mir das Ergebnis einigermaßen Plausiblen, aber trotzdem nicht richtig. Aufgrund der Länge habe ich die Spalten verkürzt und unten wieder drangehängt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Werte zu interpretieren und mir sagen, ob ich über diesen Wege an die richtigen Werte komme. Vielen Dank. speckles
  2. Suche Lerngruppe über I-Net

    Hallo, ich bin zertifizierter MCITP-EA und suche eine Lerngruppe die über I-Net kommuniziert. Grund für die Suche ist einfach das Fithalten in den Themengebieten und auch das lernen neuer möglicher Lösungen. Würde mich über ein paar Antworten freuen. Gruß, speckles
  3. Win2k8 auf Win2k8 R2

    Hallo zusammen, ich schließe meine Frage mal direkt hier an. Und zwar plane ich den MCITP EA und hatte mir dafür folgende Prüfungen herausgelegt. - 70-620 (bereits bestanden) - 70-642 (bereits bestanden) - 70-640 (bereits bestanden) - 70-643 (bereits bestanden) - 70-647 (noch offen) Nun meine Frage, bin ich nach absolvierter 70-647 MCITP-EA oder fehlt mir dazu noch eine Prüfung? Vielen Dank. speckles
  4. HyperV meldet kein Ping zurück

    Danke, das war der Fehler :o
  5. HyperV meldet kein Ping zurück

    Hallo zusammen, ich probiere gerade den HyperV von Mircosoft aus und komme leider nicht mehr weiter. Die Installation klappte einwandfrei. Über meinen Client kann ich auch eine RDP Sitzung auf den HyperV machen, alles kein Problem. Jedoch erhalte ich beim Ping auf den Server folgende Nachricht: "Zeitüberschreitung der Anforderung:". Ein Ping vom Server in Richtung Client funktioniert einwandfrei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, wo das Problem sein könnte.Meine Vermutung ist/war die Firewall vom HyperV, jedoch finde ich da keine Möglichkeiten Änderungen vorzunehmen (nur anzeigen lassen). Netzwerkaufbau: HyperV ---- FritzBox -------- Client Die fritzbox aggiert als Router Auch das ausschalten der Firewall am Client hat nichts gebracht. Vielen Dank im voraus. speckles
  6. Keine Berechtigung Gruppenrichtlinien zu ändern

    Hi, ich erarbeite mir gerade ein wenig die Funktion mit dem Server, da ich noch "absoluter" Neuling bin. Ich habe einfach recht intuitiv Win+R gedrückt, gpedit.msc rausgesucht und dann nach Kennwortrichtlinien gesucht. Nach meinen Bauchgefühl hätte das das ein müssen. Mr. Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da nicht genau weiß, nach was ich eigentlich suchen soll.
  7. Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Domänencontroller. Und zwar bin ich als Administrator angemeldet und kann trotzdem nicht die Gruppenrichtlinien ändern und zwar den Teil mit den Kennwortrichtlinien. Ich würde gerne die Komplexitätsvorraussetzungen abschalten, da ich mich eh nur in einer virtuellen Testumgebung befinde. Weder die Komplexitätsvorraussetzungen noch andere Einstellungen im Bereich Kennwortrichtlinien kann ich ändern wie z.B. Minmales Kennwortalter oder Maximales Kennwortalter. Die Punkte sind immer grau "auskommentiert" wie auf dem Screenshot. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Ich weiß gar im moment wirklich nicht, wo der Schuh drückt. Gruß und Danke speckles
×