Jump to content
Hinweis 10.10.25: Auf Grund von Wartungsarbeiten wird das Forum heute Abend um 23:00 Uhr für ca. 60 Minuten geschlossen

DFS Synchronisiert nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab ein Problem mit DFS.

DFS-Stamm: auf DC2 (W2K3 nicht R2)

DFS Freigaben: Fileserver1 (W2K) & Fileserver2 (W2K3 nicht R2)

Fileserver1 ist der "alte" und hält die ganzen Daten bereit. Fileserver2 ist neu und soll die Daten bekommen. Zusammen sollen sie dann Fileservice für die User bieten, ergo DFS.

Ich habe auf dem Fileserver2 Ein Verzeichnis angelegt und die Berechtigungen gesetzt (NTFS und Freigabe). Nach langem hin und her hat er dies auch synchronisiert. Das gleiche Verfahren habe ich nun mit einem weiteren Verzeichnis (mit viel mehr Daten) gemacht und er synchronisiert es nicht. Im Ereignisprotokoll steht:

Der Dateireplikationsdienst hat dem Replikatsatz die folgenden Verbindungen hinzugefügt:

"DFS|ADMINDATEN"

"fileserver.domain.de"

"fileserver.domain.de"

Weitere Informationen werden in den folgenden Ereignisprotokollmeldungen angezeigt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Woran könnte es nun liegen, dass es beim ersten Versuch klappt, aber bei weiteren nicht?

Gruß

Andre

Geschrieben

Danke für den Hinweis. Geduld habe ich ja aufgebracht. Er hat sogar angefangen zu synchroniseren. Aber nach 3 Dateien und einem Verzeichnis scheint er die Lust verloren zu haben...

Er machts leider nicht. Ich werde mal weiter forschen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!